Bar aus altem Aktenschrank aus der Gründerzeit restaurieren

Bar aus altem Aktenschrank aus der Gründerzeit restaurieren

Bar aus altem Aktenschrank aus der Gründerzeit restaurieren

Diesen schönen alten Aktenschrank aus der Gründerzeit habe ich in Berlin von einer älteren Dame erworben. Ich fand die Verzierungen und den Innenaufbau so genial. Allerdings war er nicht mehr im besten Zustand. Ich musste viel spachteln, schleifen und streichen.

Die Ornamente habe ich mit Wandfarbe gestrichen, geschliffen und gewachst. Die Schubladen habe ich zum Teil als Flaschenhalterungen umgebaut. Einmal für die Liegenden und dann für die Stehenden.

Es ist ein Unikat und lässt sich mit jedem Schrank umsetzen.

Material

Werkzeug

 

hand-im-glueck.de_BAR_AUS_ ALTEN_AKTENSCHRANK_AUS_DER_GRÜNDERZEIT restaurieren_DIY

hand-im-glueck.de_BAR_AUS_ ALTEN_AKTENSCHRANK_AUS_DER_GRÜNDERZEIT_restaurieren

hand-im-glueck.de_BAR_AUS_ ALTEN_AKTENSCHRANK_AUS_DER_GRÜNDERZEIT_restaurieren

hand-im-glueck.de_BAR_AUS_ ALTEN_AKTENSCHRANK_AUS_DER_GRÜNDERZEIT_4

hand-im-glueck.de_BAR_AUS_ ALTEN_AKTENSCHRANK_AUS_DER_GRÜNDERZEIT_2


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Klick auf dem Button stimmst du dem zu.