Eckschrank aus Resthölzern und Europaletten

Eckschrank aus Resthölzern und Europaletten

Guten morgen euch fleißigen Lesern ;-),

nachdem mein erster Beitrag so oft gelesen wurde, möchte ich euch heute einen weiteren Schrank zeigen.

Viele haben ja immer das Problem mit den Ecken oder würden sich einen schönen Eckschrank zulegen wollen. Aber meistens gibt es den nicht in den Größen wie man ihn gerade gerne hätte.

Ich wurde selber gefragt ob ich nicht einen Eckschrank in der Größe von 90 x 90 bauen könnte. Ich gab nur zur Antwort gib mir etwas Zeit und mal schauen ob wir da etwas hinbekommen ;-).

1.) besorgt euch ein paar anständige Paletten

2.)trennt die überstehenden Nägel mit einer Flex (Dünne Scheibe)

3.)schleift alle Bretter bis sie spiegelglatt sind

4.)nachdem ihr die Holzlatten zu einem Gestell zusammengebaut habt,könnt ihr nun mit dem Beplanken anfangen. Von innen könnt ihr je nach belieben noch ein Mittelbrett einsetzen was später als Boden zur Ablage sonstiger Sachen dienen soll.

5.)Nach dem zusammenbauen könnt ihr es mit jeder Farbe streichen die ihr euch dafür vorgestellt habt. Um einen Shabby Chic Look zu erzielen müsst ihr den Untergrund erst mit einer Hauptfarbe gestalten.

4.)Nachdem ihr es gestrichen habt,könnt ihr es wieder dezent anschleifen um diesen Look wie auf den abgebildeten Bildern zu sehen zu erzielen. Nachdem Schleifen versiegelt ihr das ganze noch einmal und schützt den Schrank auch vor Wasser oder das abstellen einer Kaffeetasse. (Ränder)

Wir persönlich nutzen am liebsten eine Kalkfarbe oder eine Kreidefarbe,weil sie wirklich das verspricht was der Hersteller beschreibt. Allerdings kosten diese Farben bei 1 Liter schon 30,-€

So nun wünsche ich euch viel Spaß bei selber bauen und bei fragen,dürft ihr gerne fragen.

Lg der Allroundandy

Materialien:

Palettenholz

Schrauben

Kalkfarbe

Schleifpapier

4 Türbänder / Scharniere

Werkzeuge:

Schleifmaschine

Akkuschrauber

Pinsel

Kappsäge

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Klick auf dem Button stimmst du dem zu.