Einhorn Dekoration selber basteln

Einhorn Dekoration selber basteln

Einhorn Dekoration selber basteln

Heute testen wir die 2. „MyTinkerbox“ – diese DIY-Boxen kommen bequem nach Hause geliefert werden. Hier ist das ganze Material für eine bestimmte Bastel-Anleitung drin. Dieses Mal basteln wir 2 Einhörner mit der MyTinker Box.

Wie auch bei der ersten Box, ist das Öfnnen immer eine große Freude 🙂 Dieses Set eignet sich wunderbar für einen gemeinsamen Kreativtag für alle Einhorn Liebhaber – sei es mit der kleinen Tochter, Schwester oder der besten Freundin. Denn es wartet in der Box eine rosa-rote Welt inklusive Perlen, Stoffrosen und kleinen Diamanten.

Werkzeug:

Material in der Box:

  • 1 x Krepppapier weiß
  • 1 x Krepppapier pink
  • 1 x Styropor Kugel weiß groß
  • 1 x Styropor Kugel weiß klein
  • 1 x Styropor Kegel weiß groß
  • 1 x Styropor Kegel weiß klein
  • 1 x  durchsichtige Diamanten – Acryl Chatons kristall
  • 1 x Glaswachsperle pink
  • 2 m Sizotwist rose
  • 25 gr Kammzugwolle neonpink
  • 1 x Dose Stoffrosen rosa
  • 1 x Dose Stoffrosen lila
  • 1 x Sizotwist rosa

Zusätzlich benötigt ihr noch eine Klebe. Ich habe die Klebepistole genommen. Beim basteln habe ich gemerkt, dass man für die kleinen Perlen auch Spezial-Flüssigkleber aus der Tube verwenden kann. Damit lässt sich feiner arbeiten als mit der Klebepistole.

Los geht´s:

  1. Ich beginne mit dem kleinen Einhorn. Dafür nehme ich mir die kleine Styropor -Kugel  und den kleinen -Kegel.
  2. Da mein Einhorn Haare haben soll, habe ich etwas von der pinken Kammzugwolle abgezogen und auf dem Kopf der Styroporkugel positioniert und mit der Klebe befestigt.
  3. Nun setze ich den Styropor-Kegel als Einhorn-Horn oben auf die Haare und klebe alles fest.
  4. Für die Ohren habe ich außen etwas von dem weißen Krepppapier und für die Ohrinnenseite etwas von dem rosafarbenen Sizotwist genommen. Ich habe Freihand die Ohren ausgeschnitten. Alternativ könnt ihr euch auch die Ohren auch vorher aufmalen und dann ausschneiden.

  5. Dann habe ich zuerst das weiße und dann das rosafarbene Ohrstück mit Klebe befestigt.



  6. Nun habe ich mit sämtlichen Perlen, Stoffröschen und kleinen Diamanten das Einhorn verschönert. Dabei habe ich einmal um das ganze Horn geklebt.


  7. Zuletzt habe ich mit einem schwarzen Stift die Augen aufgemalt.

Das ist nun meine Einhorn-Variante. Ich bin schon gespannt, was ihr für Einhörner zaubert 🙂


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Finde HiG auch bei

Ähnliche Anleitungen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Klick auf dem Button stimmst du dem zu.