ERLEUCHTUNG :-) – alte Stehlampe mit Holz verkleidet

ERLEUCHTUNG :-) – alte Stehlampe mit Holz verkleidet

Eine krasse Verwandlung. Dieses Gestell einer Stehlampe stand 2 Häuser weiter auf dem Sperrmüll. Mit etwas Kreativität und einen alten Balken ist diese Designerlampe draus geworden. Ich habe die Lampenständer zerlegt – dieser ließ sich in 4 Stücke auseinander schrauben. Das untere und das obere Stück war für mich nur wichtig. Leider war das Kabel abgeschnitten, das durfte ich dann erneuern. Den Fachwerkbalken habe ich in die gewünschte gesägt, geschliffen und eingeölt. An den Enden habe ich 2 Löcher im Durchschnitt der Rohre gebohrt, die Rohre habe ich nur mit einen Hammer eingeschlagen. Im Anschluss habe ich den Fuß und den Schirm angeschraubt und das Ganze Metall noch lackiert.  #interior #interiordesign #andysmeubles #upcycling #furniture #light #diy #livingroom

Materialien:
Alte Stehlampe
Alter Balken
Kabel nach Bedarf
Sprühlack
Leinöl

Werkzeuge:
Holzbohrer
Schraubendreher
Akkuschrauber
Metallbohrer
Schwingschleifer

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Klick auf dem Button stimmst du dem zu.