Geld-Geschenkbox zur Hochzeit selber machen

Geld-Geschenkbox zur Hochzeit selber machen

Geld-Geschenkbox zur Hochzeit selber machen

Eine kunterbunte Box zur Hochzeit ist viel schöner als einfach nur einen Umschlag mit Geld zu überreichen. Zusätzlich zu dem Geld habe ich noch eine Schokolade, Gummibär-Herzen und Massagebutter in Herzform mit reingelegt.

Material

  • eine Kiste/ Karton wo alles später rein kommt
  • Schokolade, Gummibär-Herzen, Massagebutter
  • eine Glückwunschkarte zum reinlegen und eine Glückwunsch-Postkarte zum dekorieren für den Deckel der Box (das habe ich zufällig gefunden und fand es schön, man kann auch andere Papiere etc. benutzen)
  • Tonpapier für die Hochzeitssprüche und -gedichte
  • Stoffbänder in dick und dünn in weiss oder zarten Farben
  • Wörter wie LOVE … als Buchstaben oder Bögen zum ausstanzen
  • Papertape
  • weisse Federn
  • Konfetti

Werkzeug

So geht´s:

1. Zuerst habe ich die Kiste aufgemacht und Confetti und ein paar Federn in die Kiste gemacht.

2. Danach habe ich Sprüche und Gedichte, passend zur Hochzeit, ausgesucht und auf kleine Tonpapier-Quadrate geschrieben, eingerollt und mit einem dünnen weissen Band eine Schleife gebunden. Die kommen dann alle in die Kiste.

3. Dann habe ich die Geldscheine als Ziehharmonikas gefaltet, in der Mitte mit einem Band zusammen gebunden und die Seiten auseinander gefaltet – sodass kleine Schmetterlinge entstehen.

4. Dann habe ich die Außenseiten der Box verschönert. Erst habe ich eine Postkarte, dazu LOVE und ein Pfeil in Gold und ein passendes Papertape darauf geklebt. Das Papertape habe ich auch einmal im die Kiste geklebt aber nicht den Deckel mit angeklebt.

5. Nun kommen noch die restlichen Geschenke hinein, eine Karte und ich habe noch Wörter aus Papier wie LOVE, YOU & ME und Herzen, Pfeile.. mit hineingelegt.

6. Nun wird der Karton geschlossen und mit einem Band und den restlichen weissen Federn eine schöne Schleife gebunden.
Fertig ist eure Hochzeitsbox 🙂


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Finde HiG auch bei

Ähnliche Anleitungen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Klick auf dem Button stimmst du dem zu.