Geschenk Tüte selber basteln

Geschenk Tüte selber basteln

Geschenk Tüte selber basteln

Ich sollte zu einem Geburtstag, geschenkt habe ich Saat und diese jetzt passend zu verpacken war der Antrieb für diese Idee. Sie ist Komplett aus Papier und so gebastelt, das man sie auch noch einmal benutzen könnte. Ich habe keine Maße angegeben , da jeder etwas anderes verpackt sind auch die Maße immer anders. Aber soviel vorweg ich habe  das Maß so festgelegt. Von rechts nach links  auf dem Falz Brett. Die erste Falt Linie wird bei 1/2 Inch gezogen für die linke Seite, dann bei 3 1/2  Inch für die fordere Seite. Und dann bei 4 Inch für die rechte Seite und bei 7  Inch für die Rückseite. Und jetzt nochmal bei 7 1/2 Inch das wird die Klebe Kannte. Zu guter letzt macht ihr quer rüber am Boden eine Falz Linie von 1/2 Inch

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim nach Basteln, die Anleitung könnt ihr wie immer in einem Video anschauen. Das habe ich hier unter verlinkt.

Liebe Grüße

Elke

Material

  • 1 DIN A 4 Blatt 120 g / qm in weis
  • 1 DIN A 4 Blatt 120 g / qm in grün
  • Kleber für Papier
  • Streu Dekoration aus Papier, ich habe sie selber gestanzt
  • 1 ca. 15 cm Stickgarn oder anderen Faden

Werkzeug

  • 1 Schere
  • 1 Falz Brett
  • 1 Falzbein
  • 1 Cutter Messer
  • 1 Big Shot oder ähnliches Gerät
  • Stanz Schablonen für die Deko

Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Klick auf dem Button stimmst du dem zu.