Glücksschweinchen Badesalz selber kreativ verpacken

badesalz-neujahr-schweinchen-stampin-up-fräulein erdbeerli Hand im Glück

Glücksschweinchen Badesalz selber kreativ verpacken

Zum Jahreswechsel muss es ja nicht immer ein Marzipanschweinchen sein. Ein hübsch verpacktes Badesalz tut es doch auch und das ganz kalorienfrei.

Material

Badesalz. Ich habe das mit dem Schweinchen von Kneipp verwendet.

Werkzeug

Anleitung:

1. Zu Beginn wird der Farbkarton und das gemusterte Papier passend zugeschnitten. In diesem Fall hat der Farbkarton eine Größe von 20,4cm x 20,4cm und das gemusterte Papier 13,5cm x 9,5cm. Den Farbkarton anschließend mit dem Punchboard für Briefumschläge bearbeiten. Angelegt wird das Papier hier bei 10,9cm (stanzen und falzen), weiterschieben und bei 12,3cm ebenfalls stanzen und falzen. Anschließend das Papier drehen und die Falzlinie bei der „Nase“ des Boards anlegen und rundum weiter stanzen und falzen.

2. Als nächstes wird das gemusterte Papier aufgeklebt und die Ecklaschen werden eingeschnitten. Es sieht dann aus wie ein Briefumschlag. Anschließend den unteren Teil zusammenkleben. Hierfür verwende ich gerne das Abreissklebeband, es hält einfach bombenfest.

3. Nun stempeln und stanzen wir unser Schweinchen und kolorieren es anschließend mit den Aquarellstiften. Hierfür kann man entweder die Aquapainter oder die Mischstifte verwenden. Ich hab da keine Vorliebe und nehm meist das, was ich gerade (in meinem Bastelchaos) finde.

4.Mit dem Leinenfaden gehen wir nun 1-2 mal um die fertige Box rum und binden ein Schleifchen. Der gestanzte Kreis mit dem Schweinchen wird nun mit 3D Klebepads befestigt. Um die Box zu schließen kann man entweder auch ein Band nehmen oder so wie ich es gemacht habe, zwei Minimagnete verwenden. Die halten die Box schön zusammen und sind recht unauffällig.

5. Wems gefällt kann auch gerne noch Glitzersteinchen verwenden. Wer mich kennt weiss, dass die auf keinem meiner Projekte fehlen dürfen 😀


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Klick auf dem Button stimmst du dem zu.