IKEA HACK Lampenschirm RISMON – mit Blattmetall selber bekleben

IKEA Hack Lampenschirm RISMON mit Blattgold beklebt (6)

IKEA HACK Lampenschirm RISMON – mit Blattmetall selber bekleben

Aus „normal“ einen Hingucker zaubern… Diese vergoldeten Schirme habe ich in vielen Designermöbelhäusern gesehen und mich von ihnen angezogen gefühlt. Jetzt hab´s ich´s mir einfach selbst gemacht 🙂

Material:

Werkzeuge:

Anleitung:

1.Zuerst wird der Kleber auf den Innenflächen des Lampenschirms aufgetragen. Zuerst nur ein kleines Stück, damit er nicht fest trocknet.

2. Mit der Pinzette wird nun die Blattmetall-Folie in Gold auf dem Kleber platziert und anschließend mit dem Pinsel betupft.

3. Dieser Vorgang wird einfach wiederholt bis der ganze Lampenschirm von innen beklebt ist.


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Klick auf dem Button stimmst du dem zu.