Natürliches Lippgloss mit Orangenöl selber machen

Natürliches DIY Lippgloss mit Sheabutter und Orangenöl selber machen (1)

Natürliches Lippgloss mit Orangenöl selber machen

Material

Werkzeug

 

Ich liebe DIY Kosmetik, es ist so simpel, geht echt schnell und man weiß ganz genau, was drin ist. Ätherische Öle mit den natürlichen Zutaten wie Sheabutter, Kokosöl, Kakaobutter und Bienenwachs zu mischen ist toll für die Sinne und macht riesigen Spaß. Versuch es doch selbst mal! Los geht´s mit unserem DIY Lippgloss mit Orangenöl – nur mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Zuerst hältst du alle Materialien zusammen und dann kommen sie nacheinander in den Topf. Also: Sheabutter, Kakaobutter, Bienenwachs, Kokosöl, 2-3 Tropfen Orangenöl und wenn du magst ein altes Stück Lippenstift, damit dein Lippgloss einen Farbtupfer kriegt:Natürliches Orangen Lippgloss selber machen

 

Dann bereitest du ein Wasserbad vor und tust all deine guten Inhaltsstoffe in den oberen Topf deines Wasserbades. Lass alle Zutaten achtsam miteinander verschmelzen.

Natürliches DIY Lippgloss mit Sheabutter und Orangenöl selber machen (4)

Natürliches DIY Lippgloss mit Sheabutter und Orangenöl selber machen (5)

 

Bereite deine Lippgloss-Döschen vor und lege ein Blatt Küchenrolle darunter, um dein Lippgloss abzufüllen. Sobald du den Topf mit deinem flüssigen selbstgemachten Lippgloss aus dem Wasserbad nimmst, sollte das Abfüllen sofort beginnen, denn das Lippgloss härtet schnell wieder aus.

Natürliches DIY Lippgloss mit Sheabutter und Orangenöl selber machen (6)

Natürliches DIY Lippgloss mit Sheabutter und Orangenöl selber machen (7)

Natürliches DIY Lippgloss mit Sheabutter und Orangenöl selber machen (8)

So, jetzt muss es nur noch abkühlen und ist dann direkt einsatzbereit! Es eignet sich toll für den Winter für spröde und rauhe Lippen, da sind die Inhaltsstoffe genau die richtigen! Auch als Geschenk wird es bei meinen Freunden gern gesehen 🙂

Natürliches DIY Lippgloss mit Sheabutter und Orangenöl selber machen (9)

 

Natürlich kannst du die Lippglos-Dose noch verschönern, hier hat sie einfach einen Hand im Glück Aufkleber abbekommen.

Natürliches DIY Lippgloss mit Sheabutter und Orangenöl selber machen (1)

Natürliches DIY Lippgloss mit Sheabutter und Orangenöl selber machen (2)

Viel Spaß beim Selbermachen!

Wenn du Fragen hast oder generell etwas zu dieser Anleitung sagen möchtest, dann kommentiere einfach hier drunter 🙂

Anleitung Bewertung

  • (0 /5)
  • 29 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner