Pailletten-Schriftzug auf Festival-Shirt /Upcycling

Pailletten-Schriftzug auf Festival-Shirt /Upcycling

Pailletten-Schriftzug auf Festival-Shirt /Upcycling

Festivalzeit – bunte Zeit! Da kann es gar nicht genug blinken und glitzern – auf dem MELT Festival hat euer Hand im Glück Team mit den Festivalbesuchern Shirts mit Paillettenbändern aufgepimpt. Wörter, Sprüche, Symbole… Gern benutzt wurde: MEOW, BOOM, BANG, MELT oder das Peace Zeichen, Herzen oder Schnörkel.

Material

Werkzeug

Los geht´s:

1.Breite das Shirt zuerst vor dir aus und ziehe es ganz glatt.

2. Lege dann mit dem Paillettenband die Buchstaben so hin, wie der Spruch/ Wort später angeklebt werden soll.

2. Im nächsten Schritt werden die Bänder mit der Heißklebepistole festgeklebt. Immer nur Schritt für Schritt, sonst ist der Kleber nicht heiß und die Pailletten halten später nicht so gut. Achtet darauf, dass der Anfang und das Ende gut verklebt sind, sonst rappelt das Paillettenband auf.

 

Hier siehst du noch eine weitere Variante, dieser MELT-Besucher kriegt vom Paillettieren gar nicht genug und macht beschriftet gleich sein ganzes T-Shirt im Vollformat 🙂


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Finde HiG auch bei

Ähnliche Anleitungen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Klick auf dem Button stimmst du dem zu.