Personalisierter DIY-Adventskalender selber basteln

Adventkalender selber machen Hand im Glück

Personalisierter DIY-Adventskalender selber basteln

Adventskalender: es gibt sie in vielen verschiedenen Farben, Formen und Größen – doch viel wichtiger ist oftmals der Inhalt in den einzelnen Türchen. Dabei stellt man sich jedes Jahr erneut die Frage: „Schon wieder Schokolade?“. Nicht unbedingt, denn Personello zeigt euch mit dieser Anleitung, wie ihr euren ganz persönlichen Papiertüten-Adventskalender mit individueller Füllung selbst basteln könnt.

Wenn euch unsere Anleitung gefällt, könnt ihr gern ein „Gefällt mir“ da lassen, oder uns auch direkt auf Personello.com besuchen. Das beste an der Sache: ihr müsst euch kein zusätzliches Material besorgen, denn in unserem Papiertüten-Adventskalender wird euch alles, außer das Werkzeug, zugeschickt.

Material

  • 24 Papiertüten
  • 24 Klammern
  • 24 personalisierte Aufkleber
  • 24 Tortenspitzen
  • 5 Meter Kordel

Werkzeug

  • Eine Bastelschere
  • Einen Kleiderbügel (optional)
  • Zwei – Drei dünne Äste (optional)

Los geht´s:

  1. Deinen personalisierten Adventskalender aus Papiertüten kannst du dir direkt bei uns auf unserer Website gestalten. Dafür klicke einfach auf diesen Link: https://de.personello.com/produkte/diy-adventskalender.htm Hier kannst du dich für eines unserer Designs entscheiden.
    Adventkalender selber machen Hand im Glück
  2. Wenn du dich für ein Design entschieden hast, kannst du im Anschluss die 24 Aufkleber nach deinen Wünschen gestalten und personalisieren. Jedoch ist dies kein Muss. Jeder Aufkleber kann einzeln ausgewählt werden. Achte bitte darauf, dass deine Bilder und Fotos gut erkennbar sind.
    Adventkalender selber machen Hand im Glück
  3. Wenn du mit deinen Aufklebern zufrieden bist, kannst du einfach deine Bestellung abschließen, oder du lässt dich von unseren weiteren Geschenkideen zur Weihnachtszeit inspirieren.
  4. Nun dauert es ein paar Tage bis das Ganze bei dir per Rentier-Post (DHL) zugeschickt wird. 🙂
  5. Weiter geht es mit dem Zusammenbasteln, damit aus den Papiertüten, Klammern, Tortenspitzen und Aufklebern die einzelnen Türchen werden – in diesem Fall sind es Tütchen. Dazu ziehst du einen der 24 Aufkleber ab und klebst ihn auf eine Papiertüte. Am besten lässt du oben ein kleines Stück überstehen.
    Adventkalender selber machen Hand im Glück
  6. Dann befestigst du eine Tortenspitze mit einer Klammer und hängst die Papiertüte an der Kordel auf. Die Kordel sollte gut befestigt sein, damit diese auch die einzelnen befüllten Tüten halten kann. Als Alternative kannst du auch einen Kleiderbügel aus Holz mit breitem Geschenkband umwickeln und etwas weihnachtlich dekorieren. Die Tüten können mit der Kordel anschließend befestigt werden.Adventkalender selber machen Hand im Glück
  7. Wir haben es mit zwei dünnen Ästen probiert und finden, dass auch diese Variante sehr schick ausschaut:
    Adventkalender selber machen Hand im Glück
  8. Und schon ist dein Papiertüten-Adventskalender fertig und ist bereit zum Verschenken. Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Geschenkidee helfen konnten und wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit.
Siehe oben

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen