Tabakbeutel aus Korkstoff ohne Nähen

Tabakbeutel aus Korkstoff ohne Nähen

Tabakbeutel aus Korkstoff ohne Nähen

Kork ist die Zellschicht zwischen Epidermis und Rinde bei einem Baum. Dieses Material hat eine wunderbar geschmeidige und reißfeste Oberfläche und lässt sich schön verarbeiten. Portugal ist weltweit der größte Korkproduzent, dort findet man alles Mögliche mit Korkoberflächen… aber jetzt basteln wir uns einen Tabakbeutel aus Kork:

Material

Werkzeug

Los geht´s:

1. Zuerst müsst ihr ein Stück aus dem Korkstoff ausschneiden. Am besten legt ihr euer Tabakpäckchen auf den Stoff und lasst rechts und links 1,5cm Platz. Hochkant sollte der Tabak 2, 5 mal eingerollt werden können.

2. Nun müsst ihr links und rechts die Seite mit Heißklebepistole zukleben. Am besten nehmt ihr euch wieder euer Tabakpäckchen als Maß, wie weit die Seiten zusammen geklebt werden sollen.

3. Im nächsten Schritt messt ihr 75 cm vom Lederband ab. Die Mitte des Bandes legt ihr quer auf die obere Kante des Korkstoffes. Klappt nun den Korkstoff um und klebt ihn fest mit Heißkleber.

4. Im letzten Schritt könnt ihr das Band der Breite oder der Länge nach herumwickeln und das Ende einfach unter die gewickelten Bänder stecken.


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Finde HiG auch bei

Ähnliche Anleitungen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Klick auf dem Button stimmst du dem zu.