Upcycling

„Schmeiß das nicht weg, das kann man noch gebrauchen“ hören wir unsere Mutter noch heute reden und sie hatte wie immer Recht. Lass dich inspirieren von den nachhaltigen DIY Upcycling Ideen deiner Community.

  • reine Bastelzeit : 60 Min
hand-im-glueck.de/wp-content/uploads/2016/03/Hand-im-Glück-DIY-Blumenübertopf-Upcycling-300x300.png" title="Blumentopf gestalten mit Spitze und Decopatch">

Dem Upcycling gehört die Zukunft. Hand im Glück erklärt dir warum.

Das Upcycling nicht nur ein kurzlebiger Trend ist, der genauso schnell wie neue Modegetränke wieder von der Bildfläche verschwindet, haben die Hand im Glück Mitglieder schon längst erkannt. Das Bewusstsein dafür, dass Wiederverwendung nicht nur ökologischer ist, sondern auch richtig Spaß machen kann, hat diese  Bewegung maßgeblich beeinflusst. 

 

Warum ist Upcycling so beliebt?

Weil man durch Upcycling gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Wir können es uns heutzutage gar nicht mehr leisten, alles was wir nicht mehr brauchen, oder was nicht mehr richtig funktioniert, einfach wegzuwerfen. Und das nicht nur aus Sicht der Verschwendung unserer kostbaren Ressourcen, sondern schon allein deshalb, weil viele der Dinge, die man aus alten Sachen für wenig Geld entstehen lassen kann, im Laden oft richtig teuer wären. Oft kann man mit wenig Aufwand und ein bisschen Fantasie, Upcycling Projekte verwirklichen, die mehr sind als nur tolle Hingucker. Und ganz nebenbei wird auch noch der Blickwinkel und unser Bewusstsein für unsere Umwelt verändert. Wenn du selbst auch coole Ideen zum Thema Upcycling hast, dann lade sie ganz einfach hoch und begeistere auch andere Menschen mit deinen kreativen Ideen! Mehr zum Thema Upcycling findest du auch in unserem Blog.

Hast du jetzt Lust aus mehr bekommen? Dann hol dir passende Inspirationen und sieh dir an, was man zum Beispiel aus alten Europaletten, Möbeln oder Klamotten mit einigen Handgriffen alles zaubern kann!

 

neuste Upcycling Blogbeiträge

DIY bei der Küchenrenovierung? – Aber sowas von!

Gastartikel in Zusammenarbeit mit www.hausjournal.net Die Küche ist der wohl schönste Raum eines Hauses oder...

Lies mehr

MELT Festival 2018 – Neues Leben für kaputte Festivalbanner & alte T-Shirts!

So langsam kommen wir auf den Geschmack: FESTIVALS sind irgendwie ein bisschen magisch, eine echte...

Lies mehr

splash!21 – glückliche Händchen beim Upcyceln zwischen Bühne und Zeltplatz

  Was für ein hipper Auftakt unserer Hand im Glück Festival Tour Es ging los...

Lies mehr

Aus Alt mach Neu – Fashion DIY Upcycling mit kostenlosem E-Book

Gastartikel in Zusammenarbeit mit https://www.mona.de/ In einer Konsumgesellschaft wird immer alles weggeschmissen: Das Shirt hat...

Lies mehr

 

Hand im Glück. DIYne Anleitung. DIYne Community.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner