KreativPortrait mit Carina: „Kreativität ist mein Leben“

DIYCarinchen_Interview_Hand_im_Glueck.de

KreativPortrait mit Carina: „Kreativität ist mein Leben“

Heute lernt ihr Carina kennen 🙂 Bei Hand im Glück ist ihr Name DIYCarinchen, genau wie ihr Blog. Kreativität ist für Carina mehr als ein Hobby, vielmehr versteht sie Kreativität als Lebensstil… Aber lest selbst:

 

1. Wie kamst du zum Bloggen?

Carina:>>Ich habe schon immer gerne gebastelt, schon als kleines Kind. Besonders Spaß bringt es mir Menschen mit meinen selbstgebastelten Geschenken eine Freude ins Gesicht zu zaubern. Vor langer Zeit wurde schon oft zu mir gesagt, warum schreibst du nicht mal wie du immer so tolle Sachen machst, dann können andere auch jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Irgendwann habe ich dann genau dies gemacht und meinen Blog DIYCarinchen im Dezember 2015 ins Leben gerufen. Es hat etwas gedauert bis ich mich in so manchen Sachen eingearbeitet hatte und an so manchen Sachen verzweifle ich immer noch.

Logo Blog DIYCarinchen

 

2. Was bedeutet Kreativität für dich?

Carina:>> Kreativität ist mein Leben. Ohne diese Seite an mir wäre ich nicht vollkommen und nicht ausgeglichen. Immer wenn ich etwas gestresst bin, bastle ich und kann alles um mich herum vergessen und einfach abschalten. Also ist es ein wenig für mich wie die Luft zum Atmen.

 

3. In welchen Kreativ-Bereichen bist du Zuhause?

Carina:>> Oh das ist eine schwierige Frage für mich. Es gibt eigentlich keine bestimmten Bereiche. Ich mache einfach das wozu ich gerade Lust habe. Aber wenn ich es Zusammenfassen müsste wären da auf jeden Fall die Kategorien Geschenke, Deko und Food. Dazu benutze ich alles was mir gerade über den Weg läuft. Ich liebe Upcycling, weil ich finde dass wir viel zu viel wegschmeißen. Ich arbeite aber auch gerne mit Naturmaterialien, es ist einfach total wohnlich ein Stück Natur im Haus zu haben. Ich mag es aber auch so richtig rumzumatschen mit Gips und Beton, aber auch filigrane Sachen zu basteln wie kleine Fimo Figürchen und besonders liebe ich es anderen eine Freude zu machen und DIYGeschenke herzustellen.

 Gewürze selber machen_DIYCarinchen_BlogInterview bei Hand im Glück (3) (Small)

Windlicht aus Treibholz_DIYCarinchen_BlogInterview bei Hand im Glück (4) (Small)

4. Inzwischen hast du 11 Anleitungen bei Hand im Glück hochgeladen. Konnte HiG für dich eine Bereicherung sein? 

Carina:>> Hand im Glück ist eine tolle Seite und ich werde auch defintiv noch mehr meiner Stücke auf dieser zauberhaften Seite präsentieren. Sie ist eine tolle Möglichkeit Bastelideen mit Anleitungen für sich zu sammeln und sie nachzumachen, ob simpel oder komplex und sie ist natürlich auch eine tolle Möglichkeit seine eigenen Stücke zu präsentieren.

 

5. Probierst du gern Neues aus?/ Wie holst du dir frische Inspiration?

Carina:>> Ohja, ich liebe es neue Sachen auszuprobieren und treibe mich auch gerne in Bastelläden herum, da könnte ich stundenlang durch die Gänge schlendern und mir jedes Teil angucken und der Rest kommt dann aus meinem Kopf.

 Badesalz selber machen_DIYCarinchen_BlogInterview bei Hand im Glück (2) (Small)

6. Wie sieht dein Leben aus, wenn du gerade nicht als DIY Carinchen kreativ tätig bist?

Carina:>> Ich liebe es zu reisen und mir neue Städte und Länder anzusehen, außerdem bin ich gerne in der Natur, egal ob am Wasser oder im Wald. Ich bin halt ein kleines Dorfkind und liebe manchmal einfach die Stille. Ansonsten ist mir mein Freund, meine Familie und meine Freunde das Wichtigste.

DIYCarinchen bei Hand_im_glueck

7. Wie startet dein Kreativ-Jahr 2017? Verrätst du schon etwas über deine nächsten Kreativ-Projekte?

Carina:>> Im neuen Jahr werdet ihr noch viele neue Sachen aus den Materialien Gips und Beton sehen, darin habe ich mich ein wenig verliebt, aber auch viele themenbezogene Sachen angefangen bei Valentinstag, Ostern bis hin wieder zu Weihnachten. Ich freue mich schon riesig auf meine neuen Projekte und kann es kaum abwarten los zu legen.

365 Gründe dich zu lieben_DIYCarinchen_BlogInterview bei Hand im Glück (5) (Small)

8.  Wie geht´s als DIY Carinchen weiter? Denkst du auch darüber nach Videos zu machen?

Carina:>> Da habe ich auch schon lange drüber nachgedacht, aber erst einmal will ich meinen Blog DIYCarinchen durchdesignen und dann wer weiß, vielleicht findet ihr mich ja mal bei Youtube. Ich bin auf jeden Fall für alles offen. Ich hoffe ihr seht noch sehr viel von mir.

 

Liebe Carina, das hoffen wir auch! Wir freuen uns, dass du dabei bist und die Kreativreise weiter gemeinsam fortzusetzen!

Wenn ihr auch noch Fragen an Carina habt oder ihr einfach ein kleines Feedback zu ihrem Kreativportrait geben möchtet, schreibt einfach hier drunter… 

,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner