Upcycling

„Schmeiß das nicht weg, das kann man noch gebrauchen“ hören wir unsere Mutter noch heute reden und sie hatte wie immer Recht. Lass dich inspirieren von den nachhaltigen DIY Upcycling Ideen deiner Community.

Dem Upcycling gehört die Zukunft. Hand im Glück erklärt dir warum.

Das Upcycling nicht nur ein kurzlebiger Trend ist, der genauso schnell wie neue Modegetränke wieder von der Bildfläche verschwindet, haben die Hand im Glück Mitglieder schon längst erkannt. Das Bewusstsein dafür, dass Wiederverwendung nicht nur ökologischer ist, sondern auch richtig Spaß machen kann, hat diese  Bewegung maßgeblich beeinflusst. 

 

Warum ist Upcycling so beliebt?

Weil man durch Upcycling gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Wir können es uns heutzutage gar nicht mehr leisten, alles was wir nicht mehr brauchen, oder was nicht mehr richtig funktioniert, einfach wegzuwerfen. Und das nicht nur aus Sicht der Verschwendung unserer kostbaren Ressourcen, sondern schon allein deshalb, weil viele der Dinge, die man aus alten Sachen für wenig Geld entstehen lassen kann, im Laden oft richtig teuer wären. Oft kann man mit wenig Aufwand und ein bisschen Fantasie, Upcycling Projekte verwirklichen, die mehr sind als nur tolle Hingucker. Und ganz nebenbei wird auch noch der Blickwinkel und unser Bewusstsein für unsere Umwelt verändert. Wenn du selbst auch coole Ideen zum Thema Upcycling hast, dann lade sie ganz einfach hoch und begeistere auch andere Menschen mit deinen kreativen Ideen! Mehr zum Thema Upcycling findest du auch in unserem Blog.

Hast du jetzt Lust aus mehr bekommen? Dann hol dir passende Inspirationen und sieh dir an, was man zum Beispiel aus alten Europaletten, Möbeln oder Klamotten mit einigen Handgriffen alles zaubern kann!

 

neuste Upcycling Blogbeiträge

Upcycling – alles Müll?

Was ist Upcycling? Upcycling ist ein echtes Trendthema und derzeit in aller Munde – zumindest,...

Lies mehr

Wir besuchen Andy in seinem Upcycling Palast

Andy fällt auf bei Hand im Glück. Ob durch seine bisher 20 eingestellten Do It...

Lies mehr

 

Hand im Glück. DIYne Anleitung. DIYne Community.