DIY Weihnachtsschmuck aus alten Büchern selber machen

DIY Weihnachtsschmuck aus alten Büchern selber machen

DIY Weihnachtsschmuck aus alten Büchern selber machen

Upcycling Weihnachtsschmuck – Lasst uns alten Büchern neuen Zweck und Glanz verleihen!

Material

Werkzeug

Los geht´s:

  1. Zuerst werden die Schablonen für die Anhänger angefertigt. Dafür malt ihr einen Stern und ein Herz auf weißes Papier und schneidet diese anschließend aus.


  2. Legt nun die Schablone auf eine Buchseite und zeichnet mit Bleistift drumherum.
  3. Nehmt das Cuttermesser und ein Lineal und schneidet entlang der vorgezeichneten Linie. Dabei können vier Seiten auf einmal zurechtgeschnitten werden. Damit ein schöner 3D-Effekt entsteht, sollten pro Anhänger acht Elemente ausgeschnitten werden. D. h. Schritt 2 und 3  nochmals wiederholen, bis Ihr acht einzelne Sterne bzw. Herzen habt.

  4. Faltet nun alle Herzen und Sterne in der Mitte.

  5. Klebt nun immer eine Seite  des Sterns (bzw. des Herzens) mit einem weiteren Stern (bzw. Herz) zusammen bis alle acht Sterne (bzw. Herzen) verarbeitet sind.






  6. Schneidet nun eine ca.  30 cm lange Schnur ab und legt diese doppelt.  Fädelt vier Perlen über die  Schlaufe oben auf. Verteilt die Perlen so, dass der Anhänger später genau jeweils zwischen zwei Perlen liegt.


  7. Legt nun die Schnur in die Mitte Eures Anhängers und klebt die noch nicht miteinander verklebten Seiten des Sterns (bzw. des Herzens) zusammen, sodass der Anhänger geschlossen ist.


Fertig ist Euer Upcycling Weihnachtsanhänger. So entstehen aus alten Büchern stilvolle Dekorationen, die Eurem Weihnachtsstrauch und Eurem Weihnachtsbaum einen nostalgischen Handmade-Charme verleihen. Viel Spaß beim Basteln und eine schöne Weihnachtszeit!


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertung

Finde HiG auch bei

Ähnliche Anleitungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner