Geldgeschenke

Du willst Geld verschenken und hast keine Lust mehr auf langweilige Umschläge? Dann hat Hand im Glück die Lösung für dein Problem! In unserer Geldgeschenke-Rubrik findest du die besten Inspirationen um mit einfachen Mitteln und Techniken aus ein paar Scheinen und Münzen etwas richtig tolles zu zaubern! Ein paar Handgriffe und dein Geschenk ist der Hingucker auf jeder Party und jedem Geburtstag!

 

Wie kann ich Geldgeschenke machen, ohne dass die Leute merken, dass ich langweilig bin?

Indem du dir bei Hand im Glück die passenden Inspirationen holst und dann den schnöden Mammon in etwas Spektakuläres verwandelst! Außerdem: wer sagt denn, dass man langweilig ist, nur weil man Geld verschenkt? Es gibt immer mal wieder Anlässe wie Hochzeiten und ähnliches, wo es durchaus sinvoll ist, dass man Geld für zukünftige gemeinsame Anschaffungen der Ehepartner verschenkt und dies sogar gewünscht ist. Am Ende wissen die Beschenkten immer noch am besten, was sie brauchen oder gerne hätten, und da sind Geldgeschenke immer sinnvoller, als einfach irgendetwas zu schenken. Falls dir aber vielleicht auch einfach nur die passenden Ideen für etwas anderes fehlen, dann schau ruhig auch mal in die Hand im Glück Muttertags,-  Hochzeits,– oder alle DIY Geschenkideen-Kategorien rein. Da findest du garantiert etwas passendes!

 

Was sollte ich beachten, wenn ich Geld verschenke?

Das kommt ganz darauf an, was für eine Absicht du beim Geld verschenken hast. Damit meinen wir, ob der Beschenkte sich über die schöne und spannende Verpackung freuen soll, oder ob er vielleicht auch ein bisschen beim auspacken leiden soll, wenn er an das verschenkte Geld kommen will. Gerade auf Hochzeiten kann dazu auch mal gerne schweres Gerät notwendig sein und die frisch Vermählten ganz schön ins Schwitzen bringen. Was dann wieder bei allen Umstehenden für gute Laune sorgt. Auf jeden Fall sollte es immer machbar sein, das verpackte oder verarbeitete Geld auch hinterher nutzen zu können. Ist das Geld durch die coole Verpackung zwar ein echter Hingucker gewesen, aber leider auch unbrauchbar geworden, dann ist das Ziel des Geldgeschenks ärgerlicherweise verfehlt worden. Aber mit etwas Vorsicht kann man den Worst Case leicht vermeiden und mit seiner Kreativität voll punkten! Mehr zu aktuellen Entwicklungen und Trends findest du auch im Hand im Glück Blog.

Hand im Glück. DIYne Anleitung. DIYne Community.