Geldgeschenk „Zuschuss für die Urlaubskasse“

Geldgeschenk Reisekoffe Urlaubskasse (Small)

Geldgeschenk „Zuschuss für die Urlaubskasse“

Das Geldgeschenk „Zuschuss für die Reisekasse habe ich zu für gute Freunde zu Weihnachten als Anreiz zu einem (gemeinsamen) Urlaub gebastelt/überreicht.

Jascha hat mein Werk bei Facebook gesehen und mich eingeladen, bei euch in der Community mitzumachen 🙂

Material

Werkzeug

Beschreibung:

Wegweiser: Dazu den Trinkhalm nehmen, aus Tonpapier Pfeile schneiden (meine waren ohne Spitze ca. 9 cm lang) und diese dann versetzt mit den geraden Enden einmal den Trinkhalm kleben. Nach dem Trocken können die Pfeilspitzen entsprechend beschrieben werden.

Für den „Standfuß“ des Wegweisers mit Heißklebepistole einen kleinen Berg aus Dekosteinen auf der Schieferplatte bauen. Dazu im Wechsel Heißkleber und Dekosteine solange aufschichten, bis der Fuß etwa die gewünschte Höhe hat. Den Wegweiser und etwas „Grünzeug“ (Kunstblume/Kunstbusch) in den Berg stecken/kleben und anschließend die Löcher mit Dekosteinen und Heißkleber verschließen. Warten, bis alles trocken/ausgehärtet ist, dann den Sticker am Bergfuß anbringen.

Koffer: Dazu die Streichholzschachtel mit Packpapier einer Farbe mithilfe eines Klebestiftes umkleben. Anschließend die „Schublade“ der Streichholzschachtel ebenfalls mit Packpapier umkleben. Aus Packpapier der anderen Farbe Gürtelschlaufe und Henkel schneiden und mithilfe eines Klebestiftes auf die äußere Streichholzschachtel kleben.

Schublade der Streichholzschachtel etwas heraus ragen lassen, Geldschein in die Schublade stecken und Koffer mittels Heißklebepistole auf die Schieferplatte kleben.

Um dem ganzen einen besseren Halt zu gewähren, habe ich jeweils ein kleiner Kieselstein vor und hinter den Koffer mittels Heißkleber angebracht.

Das Minifahrrad ebenfalls mittels Heißkleber auf die Schieferplatte kleben.

 

Zum Schluß die Minitafel beschriften, die Deko-Holzklammer mit Heißkleber waagerecht hinter der Minitafel fixieren. Das Ganze trocknen/aushärten lassen. Nach dem Trocknen etwas Heißkleber auf die Unterseite der Deko-Holzklammer und auf der Schieferplatte befestigen.

Jetzt nur noch hübsch in Geschenkfolie verpacken und fertig!

Viel Spaß beim Nachbasteln 🙂


Jetzt brauchst du nicht mehr lange suchen. Wir haben dir mit Liebe und Sorgfalt unsere Lieblingsmaterialien herausgesucht und verlinkt. Affiliate Links – was ist das?

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen