DIY Geldgeschenk Hochzeit – Reisegeld

DIY Geldgeschenk Hochzeit - Reisegeld

DIY Geldgeschenk Hochzeit – Reisegeld

Ein Zuschuss für die gemeinsame Reise – nach der Hochzeit.

Material

  • Bilderrahmen weiss
  • Bilder vom Paar
  • Bildmaterial aus Zeitungen/ Zeitschriften (hier habe ich eine Reisezeitschrift gewählt, weil es ums Thema „gemeinsame Reise“ geht)
  • kleine Holzklammern
  • kleine Bilderrahmen aus Papier
  • Band
  • Geldscheine und Kleingeld
  • Spruchkarte – beispielsweise „Lieblingsmensch“

Werkzeug

Los gehts:

  1. Zuerst Bilderrahmen vorsichtig öffnen.
  2. Dann habe ich Schicht für Schicht das Bildmaterial + Spruchkarte verarbeitet. Ich habe zuerst die großen Flächen beklebt.

  3. Dann das Passepartout darüber gelegt und auch mit einem Klebestift befestigt.
  4. Danach habe ich  allgemeine Bilder in die Papierrahmen geklebt und zusammen mit der Spruchkarte befestigt.

  5. Als nächstes habe ich Bilder vom Brautpaar in weiteren Papier-Rahmen gesteckt….
  6. … und diese mit kleinen Holzklammern an einer Schnur gefestigt.
  7. Nun das Geld mit in Box legen.
  8. Nun mit dem Passepartout und der Bilderrahmen-Rückseite den Rahmen schließen. Dabei müsst du die Schnur ganz stramm halten, damit die  Leine auch später in der Luft hängt 🙂

Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (0 /5)
  • 1 Bewertungen

Finde HiG auch bei

Ähnliche Anleitungen