SPLASH! 21 – glückliche Händchen beim Upcyceln zwischen Bühne und Zeltplatz

Splash 21_Ferropolis_Upcycling Workshop_DIY_hand-im-glueck.de (10)

SPLASH! 21 – glückliche Händchen beim Upcyceln zwischen Bühne und Zeltplatz

 

Was für ein hipper Auftakt unserer Hand im Glück Festival Tour

Es ging los mit dem SPLASH!21 – im beschaulichen Ferropolis, „der Stadt aus Eisen“. Hier wird fröhlich getanzt, gefeiert und seit Neustem auch gebastelt! Auf dem ehemaligen Tagebau-Gelände inmitten drei alter Kräne ist eine besondere, urbane Stimmung und inspiriert das kreative Partyvolk, das sowieso gute Laune im Gepäck hat und sich entspannt treiben lässt.

 

Let´s upcycle auf dem SPLASH!21

Die Festivalbesucher haben ihre eigenen T-Shirts, Pullover, Hosen, Jutebeutel, Schuhe und Badesachen mitgebracht und konnten diese auf verschiedene Weisen bebasteln und sich dabei eine ganz persönliche Erinnerung an dieses Festival-Wochenende schaffen. Dabei sind Metallic-, Glanz- und Mattfarben, sowie Neon UV Farben im Einsatz und werden mit Techniken wie Stempeln, Schablonieren oder Malen auf die Textilien übertragen.

Sehr beliebt war natürlich das Splash!21 Logo direkt auf das gewünschte Lieblingstextil zu bringen:

Splash 21_Ferropolis_Upcycling Workshop_DIY_hand-im-glueck.de (8)

Aber auch viele andere Motive und Bilder wurden schabloniert, wie zum Beispiel dieses Lama:

Splash!21_hand im glueck.de_Selbermachen_Basteln   Splash 21_Ferropolis_Upcycling Workshop_DIY_hand-im-glueck.de (11)

Splash 21_Ferropolis_Upcycling Workshop_DIY_hand-im-glueck.de (1)   Splash 21_Ferropolis_Upcycling Workshop_DIY_hand-im-glueck.de (2)

Du möchtest wissen, wie Schablonieren genau funktioniert? Dann klick hier in die Anleitung.

Splash 21_Ferropolis_Upcycling Workshop_DIY_hand-im-glueck.de (9)

Gerade auf dem splash! als HipHop-Festival sind Caps super beliebt und so kamen viele Festivalbesucher mit ihren eigenen Cap, um sie upzucyceln oder sie nutzten die Promocaps in der Spirit Lounge, die es auf dem Gelände gab. Mit ein bisschen GlitzerGlitzer, Federn, Pailletten und ganz viel Liebe:

Splash 21_Ferropolis_Upcycling Workshop_DIY_hand-im-glueck.de (3)

Schön war´s! Es hat uns riesigen Spaß gemacht euch so vergnügt eurer Kreativität hingeben zu sehen!

Habt ihr weitere Ideen und Wünsche, was ihr auf Festivals gern basteln würdet? Dann kommentiert sie einfach unter diesen Beitrag und vielleicht können wir dann bald eure Bastelwünsche wahr machen <3

Bis zum nächsten Festival, wir sehen uns auf dem MELT!

XoXo von Evgenja & Charlott
aus Eurem Hand im Glück Team

 

 

 

 

, , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Klick auf dem Button stimmst du dem zu.