DIY-Finale auf dem MS Dockville

Bastelworkshop auf dem Dockville_hand-im-glueck.de

DIY-Finale auf dem MS Dockville

Hallo liebe Bastelfreunde,

jetzt liegt der erste Hand im Glück Festival-Sommer hinter uns! Dieses Jahr war euer HiG Team auf dem splash!21, MELT, A Summers Tale und zu guter letzt auf dem MS Dockville. Insgesamt haben wir mit über 2000 Festivalbesuchern gebastelt und sind überwältigt zu sehen, wie sich unsere Vision verbreitet: Kreativ sein macht glücklich.  

Selbermachen Dockville 2018_hand-im-glueck.de

Das Bastelfinale auf dem MS Dockville Festival war in Hamburg – also ein Heimspiel für uns! Eine echte Upcycling Krönung. Natürlich hatten wir wie immer Ideen und Materialien für euch in petto. Aber euer impulsives Einfallsreichtum war nicht aufzuhalten, ihr habt ge-upcycelt, was das Zeug hielt: Weg von den fertigen Ideen und auf zu neuen Ufern!

Bastelmaterial auf dem MS Dockville_hand-im-glueck.de

Upcycling – immer wieder neu erfinden

Aus alten Dingen Neues zu erschaffen, ist eine kreative und erfinderische Angelegenheit. Denn „Neues“ kann einfach alles sein, wir müssen nur unsere Kreativität walten lassen. Hier möchten wir euch 2 neue Festival-Upcycling Ideen zeigen, die zufällig entstanden sind. Dafür hat eine Festivalbesucherin einfach angefangen ihr altes Cap oben aufzuschneiden und zu einem Visor umzufunktionieren. Das blieb nicht ungemerkt, auf einmal haben sich alle BastlerInnen am Tisch einen Visor gemacht. Dafür sind sie sogar auf Suche nach Promo-Caps gegangen, die sie umbasteln können. Ja, so funktionieren wir Menschen – wir brauchen Inspiration und dann wissen wir, wohin die Richtung geht und machen es dann auf unsere Weise. Das ist genau das Hand im Glück Prinzip: Es ist eben fantastisch einander zu inspirieren. Wir haben euch den Festival-Visor auch als Anleitung hochgeladen, klickt gern mal rein und seht euch die entstandene Visor-Vielfalt an : Festival-Visor aus altem Cap basteln

Das gleiche Phänomen trat bei der Festival Sonnenbrille auf! Eine Bastlerin hat es vorgemacht und auf einmal haben alle drumherum ihre Sonnenbrillen aufgepimpt: Festival-Sonenbrille gestalten

Festival Sonnenbrille selber machen Hand im Glueck (9)

Upcycling Clothes“ haben die BastlerInnen auf jeden Fall voll ausgekostet! So haben auch diese Schuhe und diese Tasche ihren Festival Look erhalten.

Upcycling 2 Schuhe-Festival Look_hand-im-glueck.de Upcycling Schuhe-Festival Look_hand-im-glueck.de

Upcycling Festival Tasche_hand im glück.de

Nicht nur die FestivalbesucherInnen haben sich schick gemacht und waren voller Glitzer, auch das Dockville-Gelände hat sich rausgeschmückt:

Künstlerisch. Urban. Gemütlich.

Vielen Dank an alle MitbastlerInnen – es war uns ein riesen Vergnügen mit euch so schöne Sommerbasteltage genossen zu haben! Und wer weiß, vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder eine HiG-Festival Tour?! Dann wollen wir euch auf jeden Fall wiedersehen!

 

Bunte Grüße, XoXo 
Evgenja & Charlott aus Eurem HiG Team

 

 

 

 

 

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Klick auf dem Button stimmst du dem zu.