Teil II HiG Festival Tour

MELT 2018

Hand im Glück Bastelworkshop auf Melt Festival

MELT Festival 2018 – Neues Leben für kaputte Festivalbanner & alte T-Shirts!

So langsam kommen wir auf den Geschmack: FESTIVALS sind irgendwie ein bisschen magisch, eine echte kleine Welt für sich! Zugegebenermaßen sind Charlott & Evgenja aus Eurem HiG Team dieses Jahr das erste Mal überhaupt auf Festivals und dann gleich in Bastelmission für HiG unterwegs 🙂 Auch dieses Mal – beim MELT 2018 – sind wir im urigen Ferropolis, umgeben von den drei berühmten Tagebau-Kränen, die nachts in allen Lichterfarben leuchten.

 

Ein bisschen Glitzer Glitzer – Festival Shirts mit Pailletten Schriftzug 

Nachdem Karneval zur 5. Jahreszeit geworden ist, finden wir, dass die Festivalsaison zur 6. erklärt werden könnte! Es kann gar nicht genug funkeln und blinken! Also haben wir mit den Festivalbesuchern ihre mitgebrachten Shirts durch Paillettenbänder aufgepimpt. MEOW, HERO, BANG, MELT als einzelne Wörter oder auch ganze Sätze wurden auf die Festival T-Shirts gezaubert.  Hier geht´s zur Anleitung „Pailletten-Schriftzug auf Festival-Shirt“Wir lieben es zu sehen, wie eure Kreativität aus euch heraussprudelt:

Hand im Glück mit Paillettenband T-shirt gestalten (20) Hand im Glück mit Paillettenband T-shirt gestalten (23)

 

Wiederverwenden statt verschwenden – Alte Festivalbanner upcyclen

Also, her mit den alten, kaputten Festivalbannern. Nur, was kann man daraus noch machen? Ihr habt eurer Kreativität freien Lauf gelassen und kleine Kosmetiktaschen, Sonnenbrillen-Etuis, Tabakbeutel, Federtaschen und vieles mehr gebastelt. Zusätzlich zu den alten Festivalbannern hatten wir für euch weitere Materialien zum Verschönern im Gepäck: Bunte Federn, Stempel, Glitzer, Pailletten und Kork. *Peng, Peng* – und natürlich waren wir mit ein paar Heißklebe-Pistolen bewaffnet. Hier geht´s zur Anleitung.

 

Nach dem Festival ist vor dem Festival – Das nächste ist schon in den Startlöchern und sehr nahe an unserem Hamburger Heimathafen dran:

Evgenja & Charlott von hand im glück

 

Es geht zum „A Summers Tale“ nach Luhmühlen. Nachdem Splash, wo wir 30.000 Hip Hop Fans und dem MELT mit 20.000 Electronic Dance Music Freunden getroffen haben, freuen wir uns jetzt auf das Familien Festival A Summers Tale. Also bis zum nächsten Post, wenn es um das HiG Sommermärchen geht…

Eure Evgenja & Charlott aus Eurem HiG Team <3

 

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Klick auf dem Button stimmst du dem zu.