Schnaps – Lampe

Lampe_aus_Schnapsflasche_Upcycling_Hand-im-Glück

Schnaps – Lampe

Hallo liebe Community,

auf der Suche nach einem kreativen Geschenk für meine Schwester bin ich über die Seite urban-drinks.de  gestolpert, die in einem Blog Beitrag „alte Flaschen zu neuem Leben erwecken“. Eine – wie ich finde- ziemlich coole Idee, die es auszuprobieren gilt, zumal diese Flaschenlampen superleicht herzustellen sind!

Das Aufwendigste hierbei ist sicherlich die Materialbeschaffung. So benötigst du eine möglichst breite Flasche, die auch optisch etwas hermacht. Hierfür einfach mal den Barmann deines Vertrauens fragen, im Lage jeder etwas feineren Bar findet man sehr stylische Flaschen! Oder du kaufst dir halt eine und nutzt den Inhalt für den Partyabend am Vortag 😉

Lampenschirme gibts ebenfalls überall: Ich hab meine über Ebay Kleinanzeigen zum Spottpreis erstanden.

Zudem brauchst du Fassung und Stromkabel: Ich habe ein Tischlampenanschluss-Set von VBS Hobby Service verwendet! gibts aber sicherlich auch in jedem Baumarkt!

Genauso wie einen Glasbohrer, der ungefähr einen 10mm Durchmesser besitzen sollte.

Jetzt kanns auch schon losgehen!

Lampe_aus_Schnapsflasche_Upcycling_Hand-im-Glück

Lampe_aus_Schnapsflasche_Materialien_Upcycling_Hand-im-Glück

Material

  • Glühlampe
  • Tischlampenanschluss – Set
  • Lampenschirm
  • Flasche

Werkzeug

  • Glasbohrer 10mm
  • Akkubohrer

Jetzt brauchst du nicht mehr lange suchen. Wir haben dir mit Liebe und Sorgfalt unsere Lieblingsmaterialien herausgesucht und verlinkt. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (4.8 /5)
  • 8 Bewertung

Lampe_aus_Schnapsflasche_Materialien_Upcycling_Hand-im-Glück

Finde HiG auch bei

Ähnliche Anleitungen