IKEA Couch neu beziehen und tieferlegen

IKEA Couch neu beziehen_IKEA Hacks (1)

IKEA Couch neu beziehen und tieferlegen

Diese Couch habe ich nun schon ein ganzes Weilchen und da sie so bequem ist, empfand ich es immer als zu schade sie wegzuschmeißen. Im Laufe der Zeit waren schon richtige Löcher im Stoff auf der Sitzfläche, nun habe ich die Sitzflächen einfach neu bezogen. Damit die Couch zu meinem niedrigen Palettentisch passt, habe ich die Beine abgeschraubt und durch Kanthölzer ersetzt.

Material

  • Stoff für die Sitzflächen
  • 2 Kanthölzer in der Länge der Couch
  • 6 Metallwinkel
  • Schrauben für Metallwinkel
  • Tackernadeln

Werkzeug


Jetzt brauchst du nicht mehr lange suchen. Wir haben dir mit Liebe und Sorgfalt unsere Lieblingsmaterialien herausgesucht und verlinkt. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (4.5 /5)
  • 5 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen