Schneidebrett mit natürlicher Rinde

Schneidebrett mit Rinde selber machen

Schneidebrett mit natürlicher Rinde

Dieses Schneidebrett war ein Kundenauftrag, bei dem ich relativ viel Freiraum hatte. Ich bekam nur die ungefähren Maße und die Information, dass die Seiten des Schneidebretts natürlich aussehen sollen.

Material

  • Buchenholz

Werkzeug

Also habe ich mich für eine „Rinden-Optik“ entschieden. Die reine Schneidefläche habe ich aus 4 einzelnen Buchenstückern verleimt.
So verzieht sich das Schneidebrett später nicht.

Anschließend konnte ich das ganze schleifen. Als Oberflächenfinish habe ich Schneidebrett-Öl aus dem Ikea genommen.

Hier kannst du dir das passende Video zum Projekt anschauen.


Jetzt brauchst du nicht mehr lange suchen. Wir haben dir mit Liebe und Sorgfalt unsere Lieblingsmaterialien herausgesucht und verlinkt. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (5 /5)
  • 5 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner