Perlenkette aus Pappstreifen

upcycling_kette_kinder Hand im Glück (Small)

Perlenkette aus Pappstreifen

Diese Kette ist das perfekte Accessoire für kleine und große Elstern! Sie lässt sich super einfach aus alten Pappresten zusammen mit Kindern basteln.

Und so geht’s:

Markiert auf dem Papprest an den schmalen Seiten Folgendes: an einer Seite  alle 3 cm, auf der anderen Seite die erste Markierung bei 1,5 cm, danach alle 3 cm. Nun müssen die linken und rechten Markierungen im Zickzack mit Linien verbunden werden.

upcycling_kette_kinder

upcycling_kette_kinder1

Schneidet an den Linien entlang.  Rollt alle Streifen mit dem breiten Ende zuerst um einen Schaschlikspieß und klebt dann das Ende der aufgerollten Pappkugel fest.

upcycling_kette_kinder2

upcycling_kette_kinder3upcycling_kette_kinder5upcycling_kette_kinder6

Spießt einen Schaschlikspieß in eine halbierte Kartoffel und fädelt die fertig gerollten Perlen auf. So macht ihr euch die Finger beim Bemalen nicht schmutzig. Nun könnt ihr sie mit Acrylfarbe bepinseln.

upcycling_kette_kinder7

Sind die Perlen getrocknet, fädelt sie auf einen bunten Wollfaden. Und fertig ist die schicke Klunkerkette.

Viel Spaß beim Tragen des witzigen Schmucks!

Wenn dir meine DIY Anleitung für die schicke Kette aus Pappresten gefallen hat, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei und folge mir auf meiner Facebook Seite 🙂 Beides findest du in meinem Hand im Glück Profil verlinkt.

Material

  • Papprest, 45 cm lang, Breite ca 25 cm
  • Farbe

Werkzeug


Jetzt brauchst du nicht mehr lange suchen. Wir haben dir mit Liebe und Sorgfalt unsere Lieblingsmaterialien herausgesucht und verlinkt. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (5 /5)
  • 8 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen