IKEA-Sofa Friheten reparieren

IKEA-Sofa Friheten reparieren

Das Ecksofa mit Schlaffunktion „Friheten“ von IKEA ist sicherlich dem einen oder anderen schon mal begegnet. Nicht zuletzt weil es sehr preiswert ist, wird das Teil gerne gekauft. Sein praktischer Nutzen ist, weil es recht kompakt ist, auch in kleinen Wohnzimmern definitiv vorhanden.

Doch das Sofa hat ein klares Manko: Die Spannfedern für die Sitzflächen lassen vergleichsweise schnell nach. Und für die Sitzfläche sind es zudem auch viel zu wenige.

Ein Austausch ist aber nur schwer bis gar nicht möglich. Und der Einbau weiterer Federn erst recht nicht. Doch wer will schon ein Sofa deswegen zu IKEA schleppen? Vielleicht kann man es ja reparieren? Man kann. Und es ist für Ungeübte sogar sehr einfach.

Anleitung Bewertung

  • (4.8 /5)
  • 8 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen