DIY Upcycling – altes Flurregal neu gestalten

DIY Upcycling - altes Flurregal neu gestalten

DIY Upcycling – altes Flurregal neu gestalten

Altes Regal zum neuen Fluraccessoire

 

Material

  • 1 altes Holzregal
  • Stück alte Tapete oder Klebefolie
  • Chalk Effect Spray – (Kreide-Sprühfarbe) in Scottish green
  • Schraubhaken
  • Sprühkleber

 

Los geht´s:

  1. Zuerst habe ich das alte Holzregal vorbereitet, damit die Farbe gut darauf haftet. Dafür habe ich alle Bretter herausgenommen, das Regal gründlich mit Seife und Wasser gesäubert und gut abgetrocknet. Je nach Beschichtung, eventuell die Oberfläche mit einem Schleifpapier aufrauen.
  2. Für den Sprühvorgang verwende am besten eine Maske und mache ganz weit die Fester auf. Eventuell benutze deinen Balkon oder Garten. Nun schüttle die Chalk Effect Spray (Kreide-Sprühfarbe) ordentlich und sprühe die Farbe gleichmäßig über die Flächen des altes Schrankes. Achte darauf, das alle Flächen gut bedenkt sind. Nun mindestens 25 min trocknen lassen und eventuell ein zweites Mal den Sprühvorgang wiederholen.


  3. Nun wird die Tapete eingearbeitet, dafür lege den Schrank am besten hin. Für die Maße des Tapetenstückes, messe die Maße von der Schrankinnenseite aus, übertrage diese auf der ausgerollten Tapete und schneide das Stück Tapete ab.



  4. Nun lege es in die Innenseite des Schrankes. Dann Stück für Stück die Tapete und die Innenseite des Schrankes mit Kleber besprühen, gut andrücken und trocknen lassen.


  5. Nun werden die Haken in die Innenseite der Decke des Schrankes geschraubt. Dafür zeichne mit Hilfe eines Bleistiftes und Lineal Punkte, wo die Schraubhaken später positioniert werden sollen. Achte bei den Schrauben darauf, dass die Schrauben nicht länger sind als der Durchmesser des Schrankbrettes. Schraube die Haken in das Brett. Je nach Härte des Brettes, lassen sich die Haken besser oder schlechter rein schrauben. Wenn das Holz zu hart ist, bearbeite die Löcher mit einem Holzbohrer vor.





  6. Nun geht es an die Dekoration und des Einräumens. Ich habe hier noch einen Korb integriert.


 


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertung

Finde HiG auch bei

Ähnliche Anleitungen