seehörnchen (seepferd + einhorn) aus ton

seehörnchen (seepferd + einhorn) aus ton

seehörnchen (seepferd + einhorn) aus ton

in der reha wurde ein kleiner töpferkurs angeboten. für mich war sofort klar das ich ein einhorn für meine tochter mache.

Material

Werkzeug

  • hände
  • holzstäbchen

nach ausklopfen des tons bildete ich dann eine stange, ich war eigentlich erstmal damit überfordert. die teilnehmerinnen freuten sich schon über meinen „fallus“ 🙂 ich  habe weiter nach oben geknetet und dann knickte die stange ein, so war die idee für das seepferdchen wie vonselbst entstanden. ich arbeitete dann alles schön aus. zum schluss bekam es dann ein hörchen… so wurde es dann zum seehörnchen


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (5 /5)
  • 11 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner