Tassenverpackung Box aus Papier selber machen

Hand im Glück Tassenverpackung aus Papier Materialien

Tassenverpackung Box aus Papier selber machen

Tassen (unsere bedruckte Tasse ist von personello.de) lassen sich nicht immer so einfach verpacken, deswegen zeige ich euch einmal eine hübsche Box, in der man die Tasse einfach verschwinden lassen kann 🙂

Material

Werkzeug

Zur Anleitung

1. Zuerst legst du das Papier mit der gemusterten Seite querformatig vor dir hin.
Dann faltest du es einmal quer in der Mitte. Die beiden Seiten faltest du noch einmal bis zur Mitte, sodass 4 gleiche Teile auf deinem Blatt entstehen.

Hand im Glück Tassenverpackung aus Papier falten

2. Danach habe ich das Papier umdrehen. Am rechten Rand habe ich einen 3cm breiten Streifen markiert – diese beiden gestrichelten Rechtecke werden später herausgeschnitten. 

3. Nun wir des Rest des Blattes in 4 gleichgroße Streifen geteilt.

4. Zunächst habe ich Linien auf jeder Seite bis zur nächsten Kante und die beiden Rechtecke an der rechten Seite geschnitten. Danach habe ich die Diagonalen in jedem Viereck gefaltet.

Hand im Glück Tassenverpackung aus Papier Diagonale falten

5. Nun kannst du die beiden Seitenkanten mit einem Klebestift zusammen kleben.

Hand im Glück Tassenverpackung aus Papier Seite kleben

Hand im Glück Tassenverpackung aus Papier Seite kleben

6. Dann habe ich unten die Fläche in die Mitte gefaltet und die oberste Fläche mit Klebe bestrichen und anschließend fest zusammen gedrückt.

Hand im Glück Tassenverpackung aus Papier Boden falten

Hand im Glück Tassenverpackung aus Papier Boden kleben

Hand im Glück Tassenverpackung aus Papier leere Schachtel von oben

7. Damit die Tasse nicht kaputt geht, habe ich die Tasse oben und unten in der Box mit Packpapier ausgepolstert.

Hand im Glück Tassenverpackung aus Papier Tasse verpacken unten

Hand im Glück Tassenverpackung aus Papier Tasse verpacken oben

8. Dann habe ich die Seiten in die Mitte gefaltet und die oberste Seite festgeklebt, damit die Box geschlossen ist.

Hand im Glück Tassenverpackung aus Papier Tasse Oben zusammen kleben

9. Zuletzt könnt ihr der Box noch eine hübsche Schleife verpassen.

Hand im Glück Tassenverpackung aus Papier Schleife binden

Hand im Glück Tassenverpackung aus Papier

 


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Die Tasse und das Bedrucken der Tasse erfolge durch personello.de

Finde HiG auch bei

Ähnliche Anleitungen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Klick auf dem Button stimmst du dem zu.