Ballonschwan modellieren

Ballonschwan modellieren

Ballonschwan modellieren

Goldene Ponys, leuchtende Laserschwerter, bunte Blumenringe oder das geliebte Haustier. Ich bin Sina und Ballonkünstlerin. Viele tausende leuchtende Luftballons habe ich aufgeblasen, verknotet und miteinander verwoben und sie bei Festivals, Ausstellungen und Veranstaltungen auf vier Kontinenten präsentiert.

Aller Anfang war der Ballonpudel, es folgten die Tiere der Meere und des Dschungels. Mittlerweile baue ich Kostüme, Häuser und großformatige Installationen aus Luftballons. Dieses Wissen möchte ich weitergeben und Ballonkünstler ausbilden, die mit mir bei Balloonista die Welt bunter und fröhlicher machen.

Material

Werkzeug

  • Ballonpumpe

Und los geht´s

1.Ballon aufpusten, dabei 5 cm unaufgepustet lassen.

2. Forme einen Ring aus dem Ballon und lasse ca. 15 cm für den Hals frei. Wickel dabei den Knoten um den Ballon.

3. Falte den Ballon in der Mitte und verdrehe ihn an der Schnittstelle des Halses.

4. Stecke die eine Seite des Ballons in die andere und verkannte den Hals an der Schwanenbrust.

5. Lege das Stück unaufgeblasenen Ballon auf den Hals und drück einmal kräftig zu, so dass der Kopf entsteht.

6. Verleih dem Schwan Charakter mit Klebepunkten oder einem Marker.


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (0 /5)
  • 11 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen