Fadenherz

Fadenherz zur Hochzeit Verlobung (Small)

Fadenherz

Ich habe zu einer Hochzeit von guten Freunden ein tolles Bild kreiert. Ich wollte das Geld unseres Freundeskreises nicht einfach in einen Umschlag stecken und da das Brautpaar sich vor kurzem ein Haus gekauft hat und die Wände noch etwas kahl waren, dachte ich an ein tolles Bild.

Ich habe mir im Baumarkt ein Regalbrett gekauft und mein Mann hat es auf 40x40cm zugesägt. Das Brett habe ich dann mit weißer Holzfarbe bemalt. Auf Pappe (dient als Schablone) habe ich dann ein Herz aufgemalt und den Schriftzug „Ja“ darauf geschrieben. Die Schablone habe ich  auf das Brett gelegt und die Nägel im Abstand von 1cm auf den Linien entlang eingeschlagen. (Die Pappe konnte ich relativ gut entfernen. Vielleicht geht Papier rückstandsfreier ab.)

Mit der Wolle habe ich nun kreuz und quer alle Nägel miteinander verbunden. Den Inhalt von dem Schriftzug habe ich natürlich ausgelassen. So ergibt sich das tolle Fadenbild.

Die 10€ Scheine habe ich zu kleinen Schleifen gefaltet und einzeln auf das Herz gebunden. So kann das Brautpaar diese später wieder vorsichtig lösen und muss das Bild nicht zerstören.

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen