Knopfarmbänder

Knopfarmband selber machen (Small)

Knopfarmbänder

Um diese Armbänder zu arbeiten, ist ein Griff in die gute, alte Knopfkiste hilfreich. Ich habe mir erst einmal eine Handvoll farblich passender Knöpfe zusammengesucht. Auch ganz bunte Knöpfe wirken fröhlich, und kleine Knöpfe eignen sich eher besser als große. Was ich jetzt noch brauche, sind ein Stück Gummiband ca. 18 mm breit sowie Nadel und Nähgarn.

Als erstes ein Stück Gummiband abmessen, das heißt ums Handgelenk legen und zur Runde zusammennähen. Es muss im leicht gespannten Zustand gut übers Handgelenk passen, darf nicht zu eng und nicht zu weit sein. Und jetzt beginnt die Fleißarbeit: Gummiband leicht auf Spannung halten und Knopf für Knopf knapp überlappend aufnähen. Die Knöpfe dabei so anordnen, dass sie auch über den Rand des Gummibands schauen, damit dieses wirklich abgedeckt und nicht mehr zu sehen ist.

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen