Vogel aus Papier

Vogel aus Papier Hand im Glück

Vogel aus Papier

Dieser Vogel ist super geeignet für Basteln mit Kindern.

Material

Werkzeug

  • Big Shot
  • Stanzform Wellenkreis
  • Wellenkreisstanzer mittel (für die Flügel)
  • Wellenkreisstanzer klein (für die Füße)
  • Schere
  • Crimper
Um den Vogelkörper aus dem Wellenkreis stanzen zu können, brauchst Du ein Papier in der Größe 12 cm x 21 cm, dass Du mittig falten musst.
Dieses Papier legst du so auf die Stanzform,  dass von den Bögen 10 ausgespart werden (siehe Foto).
Vogel aus Papier Hand im Glück
Das ist dann der fertig gestanzte Körper:
Vogel aus Papier Hand im Glück
Für den Schnabel habe nimmst du ein  rotes Stück Karton von 3,5 cm x 3,5 cm und teilst es so in der Mitte, dass zwei Dreiecke entstehen. Eines davon habe ich für den Schnabel dann mittig geknickt, damit er etwas stabiler ist.
Für den Schwanz musst du drei Streifen rotes Papier in beliebiger Länge zuschneiden (ich habe die Streifen auf 0,5 cm x 10,5 cm geschnitten). Damit sie nicht ganz gerade sind, habe ich sie durch einen Crimper gedreht. Du kannst aber auch mit der Schere daran langstreifen und sie nach dem Aufkleben in die gewünschte Form bringen.
Für die Beine und Füße brauchst du  zwei Bänder, die je 11 cm lang sind.  Viermal den kleinen Wellenkreis sanzen und unten als Füße an die Bänder kleben.
Jetzt wird alles von innen in den großen Wellenkreis geklebt,  wie es auf dem Foto zu sehen ist.
Vogel aus Papier Hand im Glück
Dann den Körper zusammen kleben.
Jetzt  brauchst Du noch noch die Wellenkreisstanze für die Flügel. Für den oberen Teil (grün) hab ich die Form halb gestanzt und für den roten Untergrund 6 Bögen ausgelassen (siehe Fotos).
Beide Teile aufeinander kleben und dann auf dem Körper aufkleben. Ich habe dabei auf der Seite zum Schwanz noch ein Dimensional untergeklebt, damit ein bisschen 3-D-Effekt entsteht.
Zum Schluss für die Augen noch jeweils zwei 1,5 cm große Kreise in Weiß und zwei 3/8″ große Kreise in Schwarz stanzen und aufkleben.

Vogel aus Papier Hand im Glück


Jetzt brauchst du nicht mehr lange suchen. Wir haben dir mit Liebe und Sorgfalt unsere Lieblingsmaterialien herausgesucht und verlinkt. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (5 /5)
  • 2 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner