Faden finden und dann: Einmal Garntante, immer Garntante!

Stricktreff_zu_BesuchGarntante_Wolle_Garnprodukte_Diskussionsrunde_am_Strickstück_Handimglueck

Faden finden und dann: Einmal Garntante, immer Garntante!

Wusstet ihr, dass man Wolle mit Eiermalfarben einfärben kann?

Wir auch nicht! Das und noch viele weitere verstrickte Details haben wir beim entspannten Treffen im süßen Laden „Garntante“ erfahren…

Bisher ist die Hand im Glück Kategorie „Nadel und Faden noch seeehr überschaubar :D. Deswegen stellten wir uns die Fragen: Wer strickt? Was wird gestrickt? … und vor allem wo findet man diese Stricker? Wir suchten nach dem Anfang des Fadens und fanden ihn direkt bei uns um die Ecke:

Die GARNTANTE

Stricktreff_zu_Besuch_Garntante_Wolle_Garnprodukte_Schaufenster_Handimglueck

Die „Garntante“ gibt´s seit Dezember 2015 und ist damit auch noch ziemlich frisch im Stadtviertel Hamm. Auch die Strickkurse sind sehr beliebt und gut angenommen, egal ob für Anfänger oder exotischere Themen wie „Tunesisches Häkeln“ oder „Pullover stricken in einem Stück ohne eine einzige Naht„.

 

Da beißt die Maus keinen Faden ab: Wir besuchen den Stricktreff

Dienstagabends sind die lockermaschigen Stricktreffs – ganz nach der Hand im Glück-Philosophie steht bei diesen Treffen der Austausch mit Gleichgesinnten und nicht einfach das monotone Nachstricken von Anleitungen im Vordergrund.

Stricktreff_zu_Besuch_Garntante_Wolle_Garnprodukte_Produkttisch_Handimglueck

Lieb begrüßt wurden wir von Torsten Czerny, der uns an diesem Abend auch seine Lieblingsmädelsrunde vorgestellt. Durch den ständigen Austausch mit seinen Kundinnen, weiß er immer welches Muster, welches Garn und welche Strickvarianten gewünscht sind.

Stricktreff_zu_Besuch_Garntante_Wolle_Garnprodukte_Torsten_und_die_Maedelsrunde_Handimglueck

Die Damenrunde mit Torsten ist witzig, aufgeweckt und persönlich, sodass auch wir als Neulinge uns ganz schnell wohlfühlten. Jeder bringt sein aktuelles Projekt und die fertig gewordenen Strickteile der letzten Woche mit. Diskutiert wird über neue Strickmuster, Passformen, neuste Wollsorten, Strickutensilien und ontop noch ein paar Themen, über die wir hier nicht schreiben 😀 Jaha, die Damen sind ganz schön OHO!

Stricktreff_zu_Besuch_Garntante_Wolle_Garnprodukte_Diskussionsrunde_am_Strickstück_mt_Torsten_Handimglueck

Stricktreff_zu_Besuch_Garntante_Wolle_Garnprodukte_Diskussionsrunde_Vorsetllen_neuer_Stücke_Handimglueck

Stricktreff_zu_Besuch_Garntante_Wolle_Garnprodukte_Torsten_Handimglueck

Genau wie bei der Garntante steht bei Hand im Glück der rege und fruchtbare Austausch über das Selbstgemachte im Vordergrund. Also liebe Faden-Freunde, ladet zum Thema Nadel und Faden eure Anleitungen hoch und erweckt diese Kategorie bei Hand im Glück so riiiichtig zum Leben 🙂

 

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar