Auf der Suche nach Kreativität – frische Gedanken tanken

Auf der Suche nach Kreativität - frische Gedanken tanken

Auf der Suche nach Kreativität – frische Gedanken tanken

Moin Moin liebe Selbermacher!

Kennt ihr das auch, wenn man sich eine Tagesaufgabe vornimmt, aber gar nicht so genau weiß, wo man da am besten anfangen soll? Genau so ging es uns heute. Wo sucht man Kreative? Wo verstecken sie sich? Wie erreichen wir sie? In den letzten Wochen haben wir wild umhergedacht und lose unsere einzelnen Ideen zusammengetragen. Aber wie fügen wir die jetzt zusammen? Eine kleine Auszeit und eine andere Umgebung mussten her.

tretbootfahren_hamburg_winterhude_handimglück2

So schnappten wir unsere Zettel und Stifte und gönnten uns ein Brainstorming beim Tretbootfahren. tretbootfahren_hamburg_winterhude_handimglück3

Die frische Luft tat gut. Der Kopf wurde frei. Und die Frage hatte wieder Platz:“Wie werden Kreative auf HiG aufmerksam, wie können sie uns finden?“ Später am Schreibtisch merkten wir, dass es der kleine Kurzurlaub auf dem Tretboot ganz schön in sich hatte. Wir waren im Flow und könnten sodann unsere vorherigen Ideen zu einem Konzept für eine erste knackige HiG-Kampagne bündeln… Jetzt sind natürlich alle glücklichen Hände voll beschäftigt mit der Umsetzung. Die Lotte designed und kreiert, während Jascha und Evgenja texten und organisieren. Wir sind schon sehr gespannt auf eure Reaktionen 🙂

notizzettel_frische_gedanken_tanken_handimglück_notizen

Ideen funktionieren wie ein Netzwerk. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, wo Ideen eigentlich herkommen und warum es für Kreativität nichts Besseres als eine Community geben kann, dann schaut euch diesen spannenden Ted Talk an:

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar