Lisa – Selbermacherin. Mama. Selbstständig.

Lisa-Maria Schubert - Selbermacherin - Mama - Tagesmutter - Hand im Glück

Lisa – Selbermacherin. Mama. Selbstständig.

Hallo liebe SelbermacherInnen,

es ist mir eine ganz besondere Herzensangelegenheit euch diese wunderbare Frau vorstellen zu dürfen: Lisa. Eigentlich Lisa-Maria 😉 Wir kennen uns aus der Grundschule und waren da schon allerbeste „Freindinnen“. Also Freundinnen, die in einem gesunden Wettstreit als liebste Feindinnen die Schulbank drückten :D. Inzwischen sind gute 15 Jahre vergangen und unser Alltag könnte kaum unterschiedlicher sein. Und doch haben wir eins gemeinsam: Wir lieben Do It Yourself – als Lebensphilosophie. Eben alles, so gut es nur geht, selbst in die Hand zu nehmen. Bevor ich Lisa neulich besuchte, war mir das Ausmaß ihrer Do It Yourself Lebensphilosophie noch gar nicht klar, aber lasst es mich mal kurz zusammenfassen: Mit 26 Jahren ist Lisa 2-fache Mami und leidenschaftliche Selbermacherin – von Lebensmitteln über Deko, Nähen, Upcycling … bis hin zum Seife sieden. Und als wenn das nicht schon mehr als ein Vollzeitjob wäre, hat sie sich auch noch als Tagesmutter selbstständig gemacht und betreut neben ihren beiden eigenen Sprösslingen 3 weitere Kinder mehrmals in der Woche.

Jetzt möchte ich euch ein paar von Lisa’s DIY-Akzenten vorstellen. Dabei hat sie einige ihrer DIY-Ideen auch schon als Anleitung hochgeladen… 🙂

 

Basteln rund um die Kids

Lisa-Maria Schubert - Selbermacherin - Mama - Tagesmutter - Hand im Glück (3) (Small)selbstgemachte Girlanden

Lisa-Maria Schubert - Selbermacherin - Mama - Tagesmutter - Hand im Glück (7) (Small)

Baby-Decke selbst genäht

Lisa-Maria Schubert - Selbermacherin - Mama - Tagesmutter - Hand im Glück (5) (Small)

Lisa-Maria Schubert - Selbermacherin - Mama - Tagesmutter - Hand im Glück (6) (Small)

selbstgestrickte Kindersachen für den Winter

Lisa-Maria Schubert - Selbermacherin - Mama - Tagesmutter - Hand im Glück (4) (Small)

Spielbereich für die Tageskinder

Lisa-Maria Schubert - Selbermacherin - Mama - Tagesmutter - Hand im Glück (8) (Small)

selbstgeknüpfter Kinderteppich

Maritimes Fensterbild für Kinder Hand im Glück

maritimes Fensterbild selbst gemacht: Zur Anleitung

K1024_IMG_1898 (1)

Diesen Schrank benutzt Lisa als Raumtrenner und verkleidet die Rückseite mit Wölkchenmotiven: Zur Anleitung

DIY Deko für ein gemütliches Zuhause

Stoffvogel-dunkel-Hand-im-Glück

Vögelchen zum Anhängen selber nähen: Zur Anleitung

Kranz aus Draht selber machen Hand im Glück

Kranz aus Draht zu jeder Jahreszeit: Zur Anleitung

Seifen sieden. #DIYKosmetik

Im Keller hat Lisa ein ganzes Regal voller Utensilien, um verschiedenste Seifen selbst herzustellen. Sie denkt auch darüber nach selbst „Seifen sieden Kurse“ zu geben. Neben Seifen, macht Lisa zum Beispiel auch Ringelblumensalbe selbst.

Lisa-Maria Schubert - Selbermacherin - Mama - Tagesmutter - Hand im Glück (9) (Small)

Lisa-Maria Schubert - Selbermacherin - Mama - Tagesmutter - Hand im Glück (10) (Small)

Lebensmittel selber machen

Von Lisa´s selbstgemachtem Brot konnte ich gleich einen Schnappschuss erzielen, weil sie es frisch gebacken hatte als ich vorbei kam 🙂 Außerdem macht sie Saft, Sirup und Marmelade selbst und weckt Obst ein.Lisa-Maria Schubert - Selbermacherin - Mama - Tagesmutter - Hand im Glück (2) (Small)

 

Liebe Lisa – vielen Dank für diesen Einblick in dein DIY-Repertoire :). Ich finde es wahnsinnig schön zu sehen mit welcher Power und Freude du dich durch’s Leben do it yourselfst! #RiesenRespekt Und natürlich freuen wir uns sehr, dass du deine Ideen mit DIYner Hand im Glück Community teilst <3 

Liebe SelbermacherInnen, fühlt ihr euch von Lisa genauso inspiriert wie ich? Oder surft ihr schon längst auf der gleichen DIY-Welle? Kommentiert eure Gedanken dazu doch einfach unter diesen Beitrag – ich freue mich drauf 🙂

Merken

Ein Kommentar zu Lisa – Selbermacherin. Mama. Selbstständig.

  1. Doinita 17. August 2016 at 22:09 #

    Beeindruckend!

Schreibe einen Kommentar