Christbaum Kugel aus Sternen

Weihnachtsbaum Kugel aus sternen selber machen Hand im Glueck

Christbaum Kugel aus Sternen

Hallo ihr lieben…

Das war mein erster versuch eine Fröbel Stern Kugel zu machen, der gründlich daneben ging.

Als ich die Hütchen machen sollte waren 3 Stück fertig und beim 4. Hütchen riss mir der Papier Streifen durch….

Klar hätte ich das anflicken können, aber sowas lässt mein Ego nicht zu und erst recht nicht in die Mülltonne.

Ich habe es an die Seite gelegt und dann machte es klick….

Was wäre wenn ich alle Streifen so abschneide….

Gesagt getan, dann ein Schleifenband um zu sehen wie es ausschaut wenn sie hängt  und dann dekorieren…. Fertig

Ich kann das falten nur sehr schwer erklären, deswegen schaut das Video da zeige ich wie es geht von Anfang bis zur Fertigstellung  .

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nach basteln….

Liebe Grüße

Elke

Material

Für 1 Kugel so wie auf dem Foto.

  • 1 Bogen Foto Karton Creme               200 g / m²   Größe   A 0
  • 1 Bogen Ton Papier dunkel grün      120 g/m²       Größe  A 4
  • 1 Bogen Ton Papier dunkel rot          120 g /m²     Größe  A 4
  •     Schleifenband  20 cm
  • 6 Strass Steine
  •      Papier Kleber

Werkzeug

  • 1 Schneide Brett oder Cutter
  • 1 Lineal oder Zollstock ( Glieder Maßstab )
  • 1 Schneide Unterlage
  • 1 Schere
  • 1 Big Shot oder ähnliches Gerät
  • 1 Stanze Tannenzweig
  • 1 Stanze Weihnachtsstern

Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen