DIY Upcycling Schneekugel aus Schraubglas mit Auto

DIY Upcycling Schneekugel aus Schraubglas mit Auto

DIY Upcycling Schneekugel aus Schraubglas mit Auto

Eine kleine Idee zum Verschenken und für das eigene Zuhause 🙂

Material

  • altes Schraubglas mit Deckel
  • kleines Auto aus Metall
  • kleine Kunsttannenbäume
  • Band
  • Sprühkleber
  • Kunstschnee
  • weiße Dekosterne
  • kleine runde Holzscheiben

Werkzeug

Los geht´s:

  1.  Zuerst das Glas säubern – Klebereste von Etiketten lasse sich wunderbar mit Nagellackentferner entfernen.
  2. Nun habe ich die kleinen Kunsttannenbäume mit Sprühkleber besprüht und den Kunstschnee darüber rieseln lassen. Kurz trocknen lassen.
  3. Für das innere des Glases habe ich mir ein Auto, welches den ausgesuchten Tannenbaum zu Weihnachten nach Hause fährt, ausgesucht. Dafür nehme ich das Auto, lege ein Kunsttannenbäumchen oben darauf und binde beides mit einer schönen Schleife zusammen.


  4. Dann klebe ich das Auto in das Glas und streue den Kunstschnee und die Dekosterne mit in das Glas.




    Wenn das Auto etwas in Schnee untergeht, weil es sehr flach ist, dann habe ich mit einer kleinen Holzscheibe das Auto etwas erhöht. 🙂

 


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (0 /5)
  • 0 Bewertung

Finde HiG auch bei

Ähnliche Anleitungen