Einfache Beanie Mütze häkeln

Beanie-Maenner-Herren-Muetze-haekeln-einfach-(Small)

Einfache Beanie Mütze häkeln

Häkelmützen sind einfach zu machen, es gibt dafür auch unzählige Anleitungen im Internet. Ich wollte aber mit einer etwas dünneren Wolle arbeiten und fand dafür leider keine passgenaue Anleitung. Darum hab ich selbst ein bisschen getüftelt und herausgekommen ist diese Mütze. Für euch hab ich meine Arbeitsschritte zusammengefasst. Zugegeben, nicht ganz anfängertauglich, aber wenn ihr schon mal eine Mütze gehäkelt habt, hoffentlich gut verständlich.

Material

  • 100 g DROPS Lima in braun (LL = 100 m; Maschenprobe: 21 M x 28 R = 10 x 10 cm)
  • 50 g DROPS Lima in rost (od. Wollrest in gleicher Stärke wie die Hauptfarbe)
  • 50 g DROPS Lima in hellbraun (od. halbes Knäuel Wollrest in gleicher Stärke wie die Hauptfarbe)

Werkzeug

Anleitung Bewertung

  • (5 /5)
  • 4 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner