Box mit Herzfenster für Schokowürfel

ritter-sport-mini-verpackung_selber machen_Hand_im_Glueck

Box mit Herzfenster für Schokowürfel

Jede süße Kleinigkeit, die mir in die Finger kommt, muss ich einfach verpacken. Da machen die kleinen quadratischen Schokowürfel auch keine Ausnahme.

In der Variante, die ich unten erkläre, hat der Deckel ein herziges Guckloch, für das du die Big Shot brauchst.

Solltest du die Maschine nicht haben, kannst du das Herz einfach weg lassen und den Deckel dekorieren.

 

 

Als erstes brauchts du ein Stück Papier in der Größe 8 cm x 14 cm.

Dieses wird auf der kurzen Seite bei 2 cm und 6 cm – auf der langen Seite bei 2 cm, 6 cm, 8 cm und 12 cm gefalzt.

Danach sollte das Papier so aussehen wie auf folgendem Bild:

Jetzt muss die lange Seite eingeschnitten werden und zwar so, dass es danach aussieht wie auf dem folgenden Bild. Achte darauf, dass falls du wie ich die Klebeflächen etwas anschrägen möchtest, du die beiden größeren Teile rechts und links gerade abschneiden musst und nur die kleineren Flächen anschrägst.

Jetzt wird das Herz gestanzt (falls du es im Decke haben möchtest). Da Handstanzen leider nicht so weit ins Papier reichen, brauchst du dafür die Big Shot.

Falls Du  nicht mit buntem Karton arbeiten möchtest, sondern lieber ezusätzliches Designerpapieraufklebst, musst du das für den Deckel unbedingt aufkleben bevor du stanzt. Erst dann durch die Big Shot drehen. Beim Herz musst du dabei auch noch aufpassen, dass es richtig herum liegt, damit es auch auf der Box die richtige Ausrichtung hat 😉

Und bevor du anfängst zu kleben, stanz noch die Griffmulde für den Deckel:

Aber jetzt kann geklebt werden. Dazu habe ich zuerst die beiden Laschen für den Deckel geklebt.

Das hintere Enden des Deckels bleibt offen, denn alle anderen Klebelaschen sind für den Boden der Box.

Jetzt nur noch befüllen und verschließen und deine herzige Kleinigkeit ist fertig.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Wenn dir meine Idee gefällt, besuch mich doch auch mal auf meinem Blog oder auf Facebook. Ich freu mich auf deinen Besuch.

Material

Werkzeuge


Jetzt brauchst du nicht mehr lange suchen. Wir haben dir mit Liebe und Sorgfalt unsere Lieblingsmaterialien herausgesucht und verlinkt. Affiliate Links – was ist das?

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen