Kinder-Sommerlaterne für’s Gartenfest

Laterne selber machen Monikas Gartenparty Hand im Glück

Kinder-Sommerlaterne für’s Gartenfest

Jetzt beginnt wieder die Zeit der Gartenfeste und was wären diese ohne leuchtende Lampions? Ich zeige euch wie ihr süße Laternchen ganz einfach selbst machen könnt.

Ich habe dafür als Grundmaterial  ein Laternen-Set von Folia genommen, das ich ein wenig modifiziert habe. Ihr könnt dafür aber auch eine runde Käseschachtel nehmen, das funktioniert fast genauso gut.

Material

Werkzeug

Laterne selber machen Materialien Monikas Gartenparty Hand im Glück

Und so einfach geht es:

Befestigt den Kerzenhalter im runden Pappboden aus dem Bastelset oder im Boden der Käseschachtel. Druckt die 4 Vorlagen auf Transparentpapier aus. Ihr könnt natürlich auch eigene Motive ausdrucken oder das Pergamentpapier mit schönen Motiven bemalen. Klebt nun die jeweils zusammen gehörenden Motive aneinander. Stellt das Transparentpapier in den Boden und verklebt die Ränder zu einer Röhre. Klebt das Transparentpapier im Boden fest, bestreicht den Deckel an der Innenseite mit Leim und klebt auch dort die Papierröhre fest. Schmückt den weißen Papprand mit schickem Masking Tape. Befestigt die Drahtbügel an den Rändern des Deckels, setzt eine Kerze oder ein LED-Licht ein und schon ist die bezaubernde Laterne fertig, die bloß darauf wartet eure kleinen und großen Gäste zum Staunen zu bringen!

Wenn euch meine DIY Anleitung für die Sommerlaternen gefallen hat, dann schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und folgt mir auf meiner Facebook Seite ?

Laterne2Laterne3Laterne4Laterne6Laterne5

Gartenfest-basteln-folia-monika-häuschen-anleitung-basteln-mit-kindern-buntpapier-girlande-wimpelkette-laterne-5

 

Gartenfest-basteln-folia-monika-häuschen-anleitung-basteln-mit-kindern-buntpapier-girlande-wimpelkett---laterneGartenfest-basteln-folia-monika-häuschen-anleitung-basteln-mit-kindern-buntpapier-girlande-wimpelkette-laterne-6
Gartenfest-basteln-folia-monika-häuschen-anleitung-basteln-mit-kindern-buntpapier-girlande-wimpelkette-laterne-3

 

… die leckeren Rezepte!

Wenn ihr fröhliche Partymusik beim Basteln und Feiern braucht, dann legt euch doch Monikas Gartenparty dazu ein!


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (5 /5)
  • 10 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen