Küchen- & Bartisch „Käpt´n Blaubar-Tisch“

DIY-Bartisch-Blaue-Beine

Küchen- & Bartisch „Käpt´n Blaubar-Tisch“

Hi, Holá & Privet liebe Heimwerkerfreunde,

wenn man eine typische kleine Stadtküche hat, muss man gut mit dem Platz haushalten – deswegen sollte der alte Küchentisch durch einen Bar-Tisch ersetzt werden, bei dem die Hocker einfach unter dem Tisch verschwinden können. Nachdem wir monatelang Ausschau nach dem geeigneten Bartisch gehalten haben und „der Eine“ einfach nicht dabei war, wurde schnell klar, dass dies ein Fall für ein neues DIY ist:

Material

  • 1 Tischplatte z.B. eine Massivholz-Arbeitsplatte aus dem Baumarkt (89€)
  • 4 Kanthölzer für die Tischbeine Höhe von 90 bis 100 cm. (ca. 12 €)
  • 8 Winkel
  • Schrauben
  • wasserlöslicher Buntlack Holz
  • Pinsel

Werkzeug

In einigen Baumärkten kann man sich die Holzlatten und die Tischplatte gleich auf die richtigen Maße zurecht sägen lassen.

Charlev.de DIY Bartisch Materialien zum Beine anmalen

Charlev.de Käpt´n BlauBar Tisch Schrauben

1. Zuerst bekommen die 4 Tischbeine bekommen einen schönen blauen Farbanstrich. Mit wasserlöslicher Farbe sind die Tischbeine nach einer Stunde bereits trocken.

Charlev.de DIY Bartisch Blaubeine anmalen

Charlev.de DIY Käpt´n BlauBar Anstreichen

2. Nun werden 2 Winkel pro Tischbein an der Unterseite der Tischplatte verschraubt bis nichts mehr wackelt. Die Schrauben am Knick des Winkels sind besonders wichtig für die Festigkeit.

Charlev.de DIY Bartisch verschrauben

 

Et Voilà, fertig ist der Käpt´n BlauBar-Tisch.

 

Wieso diese Beine blau wurden? Die Küche ist auf dem Holzweg – die Holzoptik findet sich im Boden und in der Tapete wieder. Die zarten Blau-, Grau- und Brauntöne in der Tapete schreien nahezu nach einem Kontrast – und so kam der Käpt´n BlauBar-Tisch zu seinem Blau Blau Blau wie der  Enzian.

Charlev.de DIY Bartisch Blaubeine Schmalian

Charlev.de DIY Käpt´n BlauBar Tisch mit Deko

Charlev.de DIY Käpt´n BlauBarTisch Deko

Für dieses blitzschnelle DIY benötigst Du neben dem Baumarktbesuch übrigens gerade mal 1 Stunde Arbeitszeit für das Anmalen und Verschrauben der Tischbeine.


Jetzt brauchst du nicht mehr lange suchen. Wir haben dir mit Liebe und Sorgfalt unsere Lieblingsmaterialien herausgesucht und verlinkt. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (5 /5)
  • 9 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner