Lifehack Rotkäppchen Sekt – Was das rote Käppchen alles kann

Rotkäppchen Sekt Lifehack Flasche wiederverschließen mit Korken Hand im Glück

Lifehack Rotkäppchen Sekt – Was das rote Käppchen alles kann

Neulich habe ich mit meiner Cousine angestoßen und da fiel mir auf, dass sie aus dem Plaste-Korken den Sekt ausgeschenkt hat und anschließend mit dem roten Käppchen den Sekt wiederverschloss. Aus dem Korken auszuschenken hat den Effekt, dass der Sekt nicht so schäumt. Das wusste ich gar nicht, dass der Korken vom Rotkäppchen Sekt gleich für zwei Dinge gut ist, also Ausschenken und Wiederverschließen.

Zum Glück war mein Cousinchen Isabel so lieb mir zu verraten, wie das denn nun genau funktioniert mit diesem roten Käppchen und nun kann ich diesen Lifehack mit euch teilen 🙂

  1. Sekt öffnen 🙂
  2. Mit einem Messer den unteren Teil des Korkens abschneiden.Rotkäppchen Sekt Lifehack Flasche wiederverschließen mit Korken Hand im Glück  Rotkäppchen Sekt Lifehack Flasche wiederverschließen mit Korken Hand im Glück (
  3. Das rote Käppchen oben auf dem Korken herauslösen.Rotkäppchen Sekt Lifehack Flasche wiederverschließen mit Korken Hand im Glück (
  4. Den Korken ohne rotem Käppchen in die Flasche stecken und so kann man den Sekt dann in die Gläser ausschenken 🙂 Rotkäppchen Sekt Lifehack Flasche wiederverschließen mit Korken Hand im Glück
  5. Zum Verschließen der Flasche einfach das rote Käppchen wieder oben drauf stecken 🙂 Rotkäppchen Sekt Lifehack Flasche wiederverschließen mit Korken Hand im Glück Also Freunde, lasst es knallen! 🙂

Material

  • Rotkäppchen Sektflasche

Werkzeug


Jetzt brauchst du nicht mehr lange suchen. Wir haben dir mit Liebe und Sorgfalt unsere Lieblingsmaterialien herausgesucht und verlinkt. Affiliate Links – was ist das?

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen