Makramee-Ostereier-Aufhängung mit frischen Blumen

Makramee-Ostereier-Aufhaengung mit frischen Blumen Hand im Glueck (122

Makramee-Ostereier-Aufhängung mit frischen Blumen

Die Ostereier kann man auch wunderbar als Blumentöpfe gebrauchen. Mit einer Makramee-Aufhängung, kann man den Blumentopf auch anhängen.

Material

  • ausgepustete Ostereier
  • Acrylfarben
  • Kordelband
  • Frische Blumen, die du so reinstecken kannst – oder kleine Blumentöpfe, die du dort hineinpflanzen kannst.

Werkzeug

Los geht´s:

  1. Zuerst die Eier oben etwas auftrennen, auswaschen und trocknen lassen.
  2. Danach habe ich die Eier mit einer Farbe angemalt, bis es gedeckt hat. Dann habe ich Punkte auf die Eier gemalt und mit den Händen etwas verwischt.

  3. Nun geht es an die Befestigung. Dafür habe ich 4 etwa 30 cm lange Kordelbänder abgeschnitten.
  4. Dann alle 4 Bänder genau aufeinander legen und nach ca. einem cm einen Knoten machen.
  5. Dann habe ich mit 2 der 4 Bänder nach ca. 3,5 cm einen Knoten gemacht. Das gleiche habe ich mit den beiden übrigen Bändern gemacht.
  6. Danach habe ich 2 der 4 Bänder nach 4,5 cm zusammen gebunden, die in dem Schritt zuvor nicht zusammen geknotet worden wurden. Das gleiche habe ich auch mit den anderen beiden übrigen Bändern gemacht.
  7. Nun habe ich ein Ei die Befestigung gesteckt und es ausgerichtet.

  8. Jetzt noch einen Knoten oben machen, damit der Eier auch aufgehängt werden können.

  9. Zum Schluss kannst du frische Blumen mit etwas Wasser reinstellen oder kleine Blumentöpfe in die Eier pflanzen.

Makramee-Ostereier-Aufhaengung mit frischen Blumen Hand im Glueck (122


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (0 /5)
  • 12 Bewertung

Finde HiG auch bei

Ähnliche Anleitungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner