Mandala mit Wasser- & Metallicfarben auf Holz malen

Mandala mit Wasser- & Metallicfarben auf Holz malen

Mandala mit Wasser- & Metallicfarben auf Holz malen

Ich liebe Mandalas! …und ich finde es total entspannend sie mir auszudenken und zu malen. Kreis für Kreis, Symbol für Symbol.

Mir macht es riesigen Spaß! Ich hoffe, ich kann Euch inspirieren und wünsche Euch viel Vergnügen beim Kreieren Eurer Mandalas!

Material

Werkzeug

  • Pinsel in verschiedenen Größen

 

Los geht’s:

  1. Zuerst male ich mit einem Zirkel einen Kreis um den anderen Kreis auf die Holzplatte und zwar in den Abständen, wie sie mir optisch am besten gefallen.
  2. Dann suche ich mir eine Hauptfarbe aus, hier z.B. rot. Dann nutze ich verschiedene Rot-Töne und male Kreis für Kreis mit der Farbe aus, die ich mit sehr viel Wasser verdünne, sodass die Kreise auch ineinander laufen.
    K1024_Mandala mit Wasser- & Metallicfarben auf Holz malen (9)
  3. Nun lass ich alles einen Tag trocknen.
  4. Als nächstes kommt die Metallic-Farbe ins Spiel, ich liebe einfach diese Gold- und Silbertöne, hier male ich nun mit Silber aus dem Inneren des Mandalas verschiedene Muster. Kreis für Kreis. Bei jedem neuen Kreisabschnitt denke ich mir ein neues Muster aus: K1024_Mandala mit Wasser- & Metallicfarben auf Holz malen (13)

Hier seht Ihr einige meiner Mandalas:
K1024_Mandala mit Wasser- & Metallicfarben auf Holz malen (26)

 


Jetzt brauchst du nicht mehr lange nach den Materialien suchen. Wir haben diese mit Liebe verlinkt, damit du sie bequem kaufen kannst. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (0 /5)
  • 10 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen