Marienkäfer-Verpackung selber machen

ritter sport verpackung käfer 9 (Small)

Marienkäfer-Verpackung selber machen

Eine süße kleine Verpackung für eine kleine Tafel Schokolade.

Marienkäferverpackung-zum-Verschenken-aus-Papier-Hand-im-Glück-2-300x300

Als erstes brauchst Du einen Streifen Papier in Schwarz, Größe 2″x16 cm. Ich habe die Maßeinheiten gemischt, weil die 2″   perfekt in die Stanze passen, die ich benutzt habe.

 Zum Falzen hab ich  den Simply Scored benutzt, du kannst aber auch gut mit dem Papierschneider falzen. Mit dem Simply Scored geht es halt schneller.

 ritter sport verpackung käfer 1 (Small)

Für die Maße habe ich meinen „Probezettel“ fotografiert. Vorsichtshalber notier ich sie aber hier noch einmal:

falzen musst Du bei 1/2″, 2 1/2″, 3″, 5″ und 5 1/2″ und dann an der gezeigten Seite die Ecken abschneiden – warum zeige ich Dir gleich.

ritter sport verpackung käfer 2 (Small)

Für den nächsten Schritt (das wird der Kopf) brauchst Du einen Kreis in der Größe 2″. Dieser muss in der Mitte durchgeschnitten werden.

ritter sport verpackung käfer 3 (Small)

Der schwarze Streifen, den wir eben gefalz haben, muss nun so zusammen geklebt werden, dass oben der Streifen, an dem die Schrägen sind, übersteht  (siehe Foto).  Hier werden später die Halbkreise angeklebt (für den Kopf des Marienkäfers). Der untere Teil ist die Hülle für die Schokolade.

ritter sport verpackung käfer 4 (Small)

Für die Flügeln brauchst Du einen roten Streifen Papier in der Größe 2″x 14 cm, der an beiden Seiten mit dem Anhängerstanzer verziert wird.

ritter sport verpackung käfer 5 (Small)

Danach wird dieser Streifen gefaltz und zwar bei 1″, 1 1/2″, 3 1/2″ und 4″. Wichtig: erst falzen, nachdem Du gestanzt hast, denn sonst passen die Maße nicht.

ritter sport verpackung käfer 6 (Small)

Für die Punkte habe ich mit einer Lochzange die vorhandenen Löcher des Anhängers etwas vergrößert und zusätzlich die anderen „Punkte“ gestanzt.

ritter sport verpackung käfer 7 (Small)

Jetzt musst du den schwarzen Teil mittig auf den roten Teil gekleben. Dann sieht die Packung so aus:

ritter sport verpackung käfer 8

Jetzt werden die  Halbkreise aufkleben und ein Gesicht gestalten. Dazu habe ich einfach verschieden große Kreise benutzt. Und dann kann das Käferchen auch schon mit der süßen Fracht losfliegen …

 ritter sport verpackung käfer 9 (Small)

  Viel Spaß beim Nachbasteln.

Ich freu mich, wenn du mich auf meinem Blog oder auf Facebook besuchst und natürlich auch, wenn du mich abonnierst und/oder ein „like“ schenkst. Danke.

Material

Werkzeuge


Jetzt brauchst du nicht mehr lange suchen. Wir haben dir mit Liebe und Sorgfalt unsere Lieblingsmaterialien herausgesucht und verlinkt. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (0 /5)
  • 1 Bewertungen

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner