Maske Gans basteln

Kindermaske Gans zum Fasching oder Karneval aus Papier Hand im Glück

Maske Gans basteln

Alle Kinder verkleiden sich gern und ich habe schon so ziemlich jedes Kostüm für meine Kinder gezaubert, von Meerjungfrau bis Roboter. Aber wie wär’s mal mit etwas Ausgefallenerem, nämlich einem Gänsekostüm?
Das könnt ihr ohne großen Materialaufwand und in der allerletzten Minute zaubern!

Druckt den Bastelbogen aus und schneidet nach dieser Vorlage den Schnabel aus dem orangefarbenen Papier aus. Faltet ihn an den vorgezeichneten gestrichelten Linien und zeichnet mit schwarzem Filzstift die Nasenlöcher ein.
Schneidet ca. 10 Federchen aus weißem Papier aus oder nehmt richtige Federn, wenn ihr welche habt. Zerschneidet den Pappteller, damit er in der Höhe noch ca. 13 cm lang ist.

schnabel2

Zeichnet nun die Augenausschnitte auf den Pappteller und schneidet sie aus.

schnabel3

Malt einen Brillensteg zwischen die Augenlöcher und klebt den Schnabel auf, so dass die Schnabelspitze ein Dreieck bildet. Schneidet auf der Rückseite des Schnabels den überstehenden Pappteller weg.

schnabel4

Klebt nun die Federn auf den Tellerrand. Bohrt an den Seiten des Papptellers die Löcher für das Gummiband.

schnabel6

Fädelt das Gummiband ein und verknotet es. Und schon ist die süße Gänsemaske fertig.

schnabel5

Schnabel7

Wenn dir meine DIY Anleitung für die Gänse-Maske gefallen hat, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei und folge mir auf meiner Facebook Seite 🙂 Beides findest du in meinem Hand im Glück Profil verlinkt.

schnabel1

Material


Jetzt brauchst du nicht mehr lange suchen. Wir haben dir mit Liebe und Sorgfalt unsere Lieblingsmaterialien herausgesucht und verlinkt. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (5 /5)
  • 15 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner