Ornamente mit Stempel und Acryl auf Leinwand

Ornamente mit Stempel und Acryl auf Leinwand

Ornamente mit Stempel und Acryl auf Leinwand

Mit wenig Aufwand ein großartiger Effekt! Mit simplen Holzstempeln und goldener Acrylfarbe auf einer Leinwand, kann ganz schnell ein antiker mystischer Effekt entstehen. Ich „male“ meine Bilder am liebsten mit viel Acrylfarbe und nutze lange Lineale statt Pinsel, um die Farbe auf der Leinwand zu verteilen.

Gelegentlich arbeite ich auch mit Holzstempeln, um den großflächigen Bildern kleine Highlights zu verleihen. Hier möchte ich mit Euch das Highlight „Mystisches Ornament“ teilen:

Material

  • Acrylfarbe
  • Leinwand oder anderer Untergrund

Werkzeug

  • Ornament-Holzstempel
  • Lineal (zum Verteilen der Acrylfarbe)

    Los geht’s:

    1. Zuerst verteile ich die goldene Acrylfarbe mit einem 60cm Lineal auf der Leinwand.

    2. Nun drücke ich den Holzstempel auf die frisch aufgetragene, nasse Acrylfarbe und nehme ihn wieder hoch. Kein Stempelabdruck wird so wie der andere, das macht diesen antiken Effekt aus.

    K1024_Inspiration auf Leinwand_goldene antike Symbole stemplen_hand-im-glueck (12)

    K1024_Inspiration auf Leinwand_goldene antike Symbole stemplen_hand-im-glueck (13)

    K1024_Inspiration auf Leinwand_goldene antike Symbole stemplen_hand-im-glueck (6)

Anleitung Bewertung

  • (0 /5)
  • 8 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen