Quadratisch, praktisch, gut – Schokoladenverpackung

DIY Schokoladenverpackung, envelope punchboard (4)

Quadratisch, praktisch, gut – Schokoladenverpackung

Nicht nur kleine Süßigkeiten kann man hübsch verpacken, sondern natürlich auch große, wie z. B. eine quadratische Tafel Schokolade.

DIY Schokoladenverpackung, envelope punchboard (1)

Die Verpackung ist mit dem Envelope-Punchboard gemacht.

Du braust dafür einen  Bogen Papier in der Größe 17 cm x 17 cm, der bei 7,5 cm und einmal bei 9,5 cm anlegen wird – stanzen und falzen wie es in der Anleitung des Brette beschrieben ist und dann die Runde für beide Linien fortsetzen. Danach sieht das Papier so aus:

DIY Schokoladenverpackung, envelope punchboard (2)

 Die kleinen Quadrate, die dabei an einer Seite entstehen, habe ich eingeschnitten, um sie als Klebelaschen für die Verpackung zu nutzen. Am einfachsten lässt sich alles kleben, wenn du die Schokolade zur Hilfe nimmst.

DIY Schokoladenverpackung, envelope punchboard (4)

 Die obere Lasche wird natürlich nicht geklebt, sondern als Verschluss in die Verpackung gesteckt.

DIY Schokoladenverpackung, envelope punchboard (3)

Für die Vorderseite habe ich Papier in den Größen 8,5 cm x 8,5 cm und 7,5 cm x 7,5 cm aufgeklebt und dann noch den Spruch gestempelt und als Deko genutzt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Wenn dir meine Idee gefällt, besuch mich gerne auch auf meinem Blog oder auf Facebook. Ich freu mich über deinen Besuch.

Material

Werkzeug


Jetzt brauchst du nicht mehr lange suchen. Wir haben dir mit Liebe und Sorgfalt unsere Lieblingsmaterialien herausgesucht und verlinkt. Affiliate Links – was ist das?

Anleitung Bewertung

  • (5 /5)
  • 2 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen